Mittwoch , 22 November 2017

Verschiedenes

Neues am Domainmarkt: Die österreichischen Kurzdomains kommen!

Kurzdomains für Österreich

Noch dieses Jahr gelangen 4.965 ein- und zweistellige .at-Domains auf den Markt. Damit werden nicht nur neue, spannende Domainkreationen im Online-Marketing möglich. Auch Brands können erstmals ihre ein- oder zweistellige Markennamen als Domain sichern. Denn im Internet gilt nach wie vor: Je kürzer, desto besser! Hier im Überblick, um welche Domains es sich dabei handelt, wie die Einführung organisiert wird und was zu beachten ist, wenn man ganz vorne mit dabei sein will. .at-Kurzdomains ab August 2016 1.at, ö3.at, sn.at, ... Mehr lesen »

Tipps für den Einsatz von Bildern auf ihrer Website

Tipps Verwendung Fotos

Bilder werten jede Website auf und helfen dabei, ihre Website von der Konkurrenz abzuheben. Was aber, wenn man keine eigenen Bilder zur Verfügung hat oder sich nicht über die rechtlichen Rahmenbedingungen im Klaren ist? Wie man an die passenden Bilder für seine Website kommt und was dabei beachtet werden muss, soll in diesem Blogbeitrag beleuchtet werden. Wie kaum ein anderes Gestaltungselement ziehen Webgrafiken die Aufmerksamkeit der User auf sich und bieten zusätzliche Informationen, indem sie den vorhandenen Content ihrer Website ... Mehr lesen »

Wie kann man das Internet-Marketing verstehen?

Internet Marketing

Obwohl man mir vielleicht wiedersprechen könnte, ist Online-Marketing in vielen Bereichen für Unternehmen sehr wichtig. Die neue Internet-Generation ist nachgewachsen und ihre Kaufkraft wächst ständig. Investitionen in die Internet-Werbung  in den letzten Jahren unterstreichen diese Behauptung. Noch dazu sind veröffentlichte Zahlen im Vergleich zur Realität immer noch sehr niedrig angesetzt. Die Entwicklung der Gesamtausgaben in der Online-Werbung in Tschechien vom Jahr 2008 bis 2014 Das Volumen der Internet-Werbung hat im Jahr 2014 die Höhe von 15,31Milliarden CZK (552 707 581 ... Mehr lesen »

Der Wohlfühlfaktor – Emotionale Optimierung und ihre Auswirkung auf die Konversionsrate

Cover_praxisguide-emotionale-optimierung.pdf

Emotionale Optimierung und ihre Auswirkung auf die Konversionsrate Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass unser Kaufverhalten maßgeblich davon abhängt, ob wir „ein gutes Gefühl bei der Sache haben“. Unsere Kaufhandlungen werden zu einem großen Teil intuitiv gesteuert und daher steigt mit der Stimmung oft auch die Kauffreudigkeit. Fühlen wir uns in einem Geschäft oder auf der Website eines Online-Shops wohl, bleiben wir dort wesentlich länger und somit steigen die Chancen, dass wir uns tatsächlich zum Kauf verlocken lassen. ... Mehr lesen »

Der Eigenmarken Boom: Die Entwicklung der Eigenmarken

Der Eigenmarken Boom

Geht man in den Supermarkt wird man mit zahlreichen Marken konfrontiert. Konzerne wie Unilever, Danone, Nestlé, Kelloggs, Coca-Cola, Mars und co. prägen mit ihren zahlreichen bekannten Herstellermarken den Lebensmittelhandel. Doch auch Marken wie Clever, S-Budget, Aro oder Jeden Tag sind mittlerweile allseits bekannt. Kaum eine Supermarkt-Kette vertreibt keine eigenen Handelsmarken. Auch im Online-Handel trifft man immer öfter auf Eigenmarken. Doch warum ist das so? Die klassische Eigenmarke Was sind eigentlich Eigenmarken? – Eigenmarken sind von einem Handelsbetrieb geschaffene Marken für ... Mehr lesen »

Digital Health – Die Überwachung des eigenen Körpers

Background vector designed by Freepik (http://www.freepik.com/free-photos-vectors/background)

An APPle a day keeps the doctor away? Es gibt für alles ein App – auch für unsere Gesundheit? Die Kinder werden immer dicker. Übergewicht ist ein alltägliches Thema. Wer möchte nicht fit bleiben, egal ob aus gesundheitlichen Gründen oder aus ästhetischen? Aber wer hat schon Zeit, den Mut und die Motivation regelmäßig ins Fitness-Center zu gehen… Da wäre es ja ganz praktisch, einfache Hilfsmittel verwenden zu können – Apps! Zeitalter (Digital Health) Apps Das Zeitalter der Digital Health Apps ist ... Mehr lesen »

Persönliches Interview mit Gudula Feichtinger

gudula_feichtinger

Gudula arbeitet bei ecx.io als Consultant, ist schon seit mehr als 20 Jahren im Internet unterwegs und liebt Schokolade 😉 Was sie sonst noch so macht, welche Ziele sie verfolgt und was sie über die OMX/SEOkomm sagt, findet ihr im Interview: 1.Stell dich bitte kurz vor: In 2 Sätzen, wer bist du und was machst du? Mein Name ist Gudula Feichtinger, ich arbeite als Consultant bei ecx.io, einer sehr großen Internet-Agentur.  Ich führe mittlerweile sehr viele Strategieprojekte durch, bei denen ... Mehr lesen »