Dienstag , 24 April 2018

Tools

Xovi für google.at bald online?

Vor kurzem ging ja Xovi mit seinem SEO und Webmarketing Tool in der Version 2.0 online. Auf den ersten Blick sind die Neuerungen sehr beeindruckend. Was mir aber als erstes ins Auge gestochen ist, ist die kleine unscheinbare drop-down Box rechts: Derzeit ist „nur“ google.de enthalten, aber für mich ist es ein astreiner Hinweis, dass Xovi das Tool schon für den geplanten Österreichstart vorbereitet hat. Sicher werden wir hier bald das langersehnte „google.at“ finden können. Ich bin gespannt! Zur Erinnerung: ... Mehr lesen »

Endlich ein SEO Tool für Österreich? Xovi erweitert Abfragen auf google.at

Um als Suchmaschinenoptimierer seriös für Kunden optimieren zu können, braucht man gute Tools. Ich gehe sogar so weit und behaupte: wenn ich als Agentur Seiten optimiere und heute kein Tool mehr nutze, handle ich grob fahrlässig! Unsere deutschen Kollegen haben es da nicht schwer, für Abfragen von google.de existieren mittlerweile genügend Tools  um Suchwörter, Domains, SEM Anzeigen, Backlinks,etc. zu analysieren und zu monitoren: genannt seien hier Sistrix, SEOlytics, Searchmetrics und Xovi. Doch der große Nachteil für uns SEOs aus Österreich ... Mehr lesen »

Was bringt ein eigener URL Shortener?

Dennis hat heute einen spannenden Artikel über das neue Phänomen der privaten URL Shortener geschrieben: immer mehr Suchmaschinenoptimierer nutzen nicht mehr öffentliche URL Shortener wie bit.ly, cli.gs oder redir.ec, sondern installieren auf eigens registrierten Domains eigener Verkürzer. Dennis nennt auch einige Beispiele: Böser SEO: http://bseo.me Andre http://alpar.at Björn http://ocem.at Dennis selbst: http://tip.pe Malte Landwehr http://landwehr.it Nachdem ich mich schon im November 2009 für einen eigenen URL Shortener entschieden haben, möchte ich kurz über meine Erfahrungen damit berichten. Bis heute wurden ... Mehr lesen »

Testbericht: das SEO und Onlinemarketing Tool Xovi

Keine Frage, ein guter Handwerker braucht gutes Werkzeug. Ein SEO bzw. Online Marketer braucht genauso seine guten Tools, um seine Arbeit effizient und effektiv durchführen zu können. Natürlich geht es auch ohne Tools, aber welcher Tischler drückt schon die Nägel mit seinem bloßen Finger ins Holz? Für den deutschen Markt (google.de) gibt es ja bekanntlich vier sehr gute SEO/SEM Tools, um Suchwörter, Domains, SEM Anzeigen, Affiliate Programme, Backlinks,etc. zu analysieren und zu monitoren: Sistrix SEOlytics Searchmetrics und seit neuesten auch ... Mehr lesen »

Endlich ein SEO Tool für österreichische Webmarketer

Was braucht jeder SEO um effizient zu arbeiten? Klar, ein richtig gutes SEO Tool! Für unsere deutschen Kollegen gibt es ja bekanntlich vier sehr gute SEO/SEM Tools am Markt, um Suchwörter, Domains, SEM Anzeigen, Backlinks,etc. zu analysieren und zu monitoren: Sistrix, SEOlytics, Searchmetrics und seit neuesten auch Xovi. Doch der große Nachteil für uns SEOs aus Österreich war immer, dass für die Analysen nur Abfragen von google.de vorhanden waren. Also nicht wirklich brauchbar, wenn es darum geht, Seiten für österreichische ... Mehr lesen »

tr.im nun doch wieder da

Der URL Verkürzer tr.im hat vor kurzem noch angekündigt, alles hinzuschmeißen, jetzt ist er nun doch wieder auf unbestimmte Zeit da. Schlechter PR Trick oder hat die letzte Meldung solche Wellen geschlagen, daß die Bekanntheit von tr.im extrem gesteigert wurde? Mehr lesen »

URL Verkürzer tr.im gibt auf

Der URL-Verkürzer tr.im stellt den Betrieb ein. Ab sofort können also keine langen URLs mehr mit tr.im verkürzt werden, damit sie beispielsweise bei Twitter weniger Zeichen verbrauchen. Bereits mit tr.im verkürzte Links bleiben noch bis zum Jahresende in der Datenbank und können weiter umgeleitet werden. „Es gibt für uns keinen Weg, die URL-Verkürzung zu monetarisieren“, heißt es von Seiten der Entwickler. Da man auch kein anderes Unternehmen zur Übernahme von tr.im gefunden habe und die Kosten für den Dienst immer ... Mehr lesen »