Donnerstag , 18 Januar 2018

SEO

Die Agenda der SEOkomm 2014 ist online! Diesmal auch mit Schwerpunkt auf SEO Einsteiger.

agenda_thumbnail

Paukenschlag! Fast genau einen Monat bevor die Frühbucherpreise auslaufen, wurde die Agenda der SEOkomm 2014 fertig gestellt! Die sehr ausgewogene Agenda ist in drei parallele Tracks aufgeteilt und bietet einige Überraschungen: „SEO Core“ „SEO Strategie“ und heuer neu „SEO Basics“ Das neue Konzept des dritten Tracks bietet dieses Jahr auch zusätzlich SEO Einsteigern einen strukturierten Einstieg in die Welt des SEO mit maximalem Wirkungsgrad.             Mehr lesen »

Google-Suche: Wissen, Semantik & Konversationen

Google Knowledge Graph

Weltweit wurden im Jahr 2013 rund 2.161.530.000.000 (2,16 Billionen) Suchanfragen an Google gestellt. Das sind rund 5.922.000.000 (5,9 Milliarden) Suchanfragen pro Tag. Also 800 Millionen tägliche Suchanfragen mehr als noch 2012. In Deutschland bedeutet das einen Marktanteil von 94% (mobile Suche 98%). Kein Wunder also, dass Google vom Marktforschungsinstitut Millward Brown mit einem Marktwert von 158,84 Milliarden US-Dollar auf Platz 1 der wertvollsten Marken der Welt gewählt wurde. Aber wohin mit dieser Fülle an Information und Daten? Sergey Brin sagte, als ... Mehr lesen »

Die Interne Verlinkung: ein wichtiger Baustein im SEO-Konzept

interne verlinkung

Interne Links verweisen, wie der Name schon sagt, nicht auf eine andere Webseite (nach außen), sondern auf eine interne Unterseite auf der eigenen Website. Die Links im Navigationsmenü einer Homepage sind klassische Beispiele für interne Links. Wichtig ist, dass jede einzelne Seite mindestens einmal intern verlinkt ist, da diese ansonsten von den Bots der Suchmaschinen nicht (oder nur schwer) gefunden wird, keine Linkpower bekommt und so auch nicht in den Google Index aufgenommen wird. Die Grundvoraussetzungen für eine gute interne ... Mehr lesen »

Wie sorge ich für eine gute Zusammenarbeit mit meinem SEO-Berater?

seo berater

Eine gute Zusammenarbeit ist, wie bei allen anderen Kooperationen mit externen Dienstleistern, auch bei der SEO-Beratung der Schlüssel zum Erfolg. Eine professionelle Arbeitsweise und umfangreiches Know-How des SEO-Consultants sind dabei essentiell für Erreichung der erhofften Erfolge – aber auch der Auftraggeber selbst kann der Zusammenarbeit einen positiven (oder negativen) Zug verleihen. Gute und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung bedeutet, dass das eigene Unternehmen beziehungsweise die Unternehmenswebseite in den Suchergebnissen besser rankt – eine Maximierung der Zugriffzahlen und letztendlich (hoffentlich) auch der Conversion-Rate ist ... Mehr lesen »

Die neuen Domainendungen oder Top Level Domains – .sucks oder .rocks?

neue_tlds

Nach der Einführung der ersten neuen Domains ist es an der Zeit, die ganze Thematik unter die Lupe zu nehmen. Mit den neuen Domains ergeben sich wieder viele neue Kombinationsmöglichkeiten für Unternehmen, Blogbetreiber und Privatpersonen. Wir haben mit Profis aus der Szene gesprochen, um einen möglichst umfassenden Einblick zu bekommen und das Thema von allen Seiten zu beleuchten. Eine zentrale Frage stellt sich natürlich auch: Wie wirken sich die neuen Top Level Domains auf die Suchmaschinenoptimierung aus? Kurzübersicht – Was ... Mehr lesen »

Linkbuilding mit E-Sport

barcraft

Julian Dziki hat in einem Blogbeitrag auf Seokratie gerade gestern noch geschrieben wie wichtig Links immer noch im SEO-Mix sind. Wenn Links noch wichtig sind, dann bleibt es natürlich auch wichtig über kreative Wege nachzudenken diese Links zu bekommen, die sonst keiner hat. Da ich mich schon seit längerer Zeit mit E-Sport beschäftige, wie man an einem älteren Blogbeitrag von mir sieht und ich regelmäßig in Innsbruck Barcrafts (Public Viewing für E-Sport) veranstalte, habe ich versucht Synergien zwischen SEO und ... Mehr lesen »

fullmetalseo2013 – Ein Contest für Suchmaschinenoptimierer

fullmetalseo2013 Rankings

Aktuell läuft gerade ein SEO Contest – ein Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern. Ziel ist es, für ein vordefiniertes Keyword in einem gewissen Zeitraum eine Seite soweit oben wie möglich in den Suchergebnissen zu platzieren. Idealerweise wird dabei ein Keyword verwendet, welches zuvor noch nicht von Google indexiert wurde, also noch nie in dieser Form im Internet vorgekommen ist. Der aktuelle SEO Contest wird von seo-handbuch.de unter dem Namen „Germanys Next Super SEO“ veranstaltet. Das gewählte Keyword ist „fullmetalseo2013″. Natürlich gibt es ... Mehr lesen »