Dienstag , 24 April 2018

SEO

Persönliches Interview mit Stephan Walcher

stephan_walcher_bio

Stephan arbeitet bei de 1&1 Media & Mail als Senior SEO Manager, hat wie es aussieht einen tollen Arbeitsplatz und trägt gerne gelbe T-Shirts 😉 Weitere spannende Dinge könnt ihr im Interview nachlesen. 1. Stell dich bitte kurz vor: In 2 Sätzen, wer bist du und was machst du? Ich heiße Stephan Walcher und habe in Südtirol 2007 mein Hobby zum Beruf gemacht, SEO. Nach 4 Jahren SEO Consultant und Inhouse SEO mit Schwerpunk Tourismus ging es zu Microsoft Bing ... Mehr lesen »

Persönliches Interview mit Eric Kubitz

Eric Kubitz Selfie

Eric Kubitz, er ist der Meister des Contents, gelernter Journalist und schon nunmehr seit 10 Jahren als SEO aktiv. Er gibt Einblicke in seinen Arbeitsalltag und wir haben mit Eric über viele weitere Dinge gesprochen. 1.Stell dich bitte kurz vor: In 2 Sätzen, wer bist du und was machst du? Ich bin gelernter Journalist, Autor und mache seit nunmehr fast 10 Jahren SEO. In dieser Rolle bin ich Gründer und Geschäftsführer der CONTENTmanufaktur GmbH, wir kümmern uns um die besten ... Mehr lesen »

Mit der Macht von internen Verlinkungen #seokomm

seokomm

Die Session von Thomas Zeithaml beginnt mit der Macht von Grayscull, ahh mit dem unterschätzten Potenzial der internen Verlinkung. Da wird  an vorderster Front gekämpft! 😉 Kurze Zusammenfassung zur Session mit vielen Beispielen: Stellenwert der Internen Verlinkung WDF*IDF Links – Je mehr Beziehungen bestehen, desto wichtiger wird ein Thema Who is King? Content und Structure – Inhaltliche Relevanz zu einem Thema, Interne Gewichtung der Inhalte Faktoren der Internen Verlinkung Seitenebenen Interne Linkpopularität Linkjuice Verteilung / Pagerank Steuerungsmöglichkeiten Siloing Weiterleitungen/Canonicals/404 Zugriffssteuerung ... Mehr lesen »

10 Tipps für deinen Online-Shop #seokomm

15658594179_fa2773517d_h

Simon Pokorny von Home24 gibt seine Top 10 Tipps für Shop-SEO. Weihnachten steht vor der Türe, da wird´s schon interessant – deshalb hier die Tipps: 1.) Auf die Kunden abstimmen. 2.) Keyword-Recherche. Longtail! 3.) Produktbeschreibung (Content). 4.) Kategorie Texte (Content; Mehrwert). 5.) Ausverkauft-Lösung! 6.) Be easy – ordentliche Strukturierung. 7.) Überprüft euren Shop selbst – immer alles im Blick haben. 8.) Duplicate Content vermeiden – isSimilarTo-Markup. 9.) Mobile first. 10.) Teilbar machen – Markup! Immer wieder mal reinschauen: Google Webmaster ... Mehr lesen »

Köstliches Large Scale SEO mit Tipps als Beilage #seokomm

15842520722_7ea8540d36_h

Weiter geht´s mit Torsten Tromm von Chefkoch.de über „Large Scale SEO – Maximale Performance für große Webseiten“. Interessante Session, ist Chefkoch.de mit über eine Millionen Mitgliedern Europas größte Kochcommunity. Dazu kommen über 250.000 Rezepte… Wann ist eine Seite Large Scale? Sehr große Anzahl von Unterseiten Komplexe Architektur Hohe Publishing Frequenz (UGC) Viel Traffic Hohe Verluste bei kleinen Fehlern Viele Teams / MA Positionierung von SEO Internes Networking „SEO-Awareness“ schaffen Intensive Schulung aller Teams Definition von Schnittstellen Guidelines für alle Teams ... Mehr lesen »

Guter Morgen mit Marcus Tandler #seokomm

seokomm

Guten Morgen aus der brandboxx – der Name passt heute gar nicht mal so schlecht. Bisschen „brandig“, bisschen Kopfweh – aber die Motivation für die SEOkomm überragt die körperlichen Wehwehchen. Die erste Keynote hat es gleich in sich: 353 Slides in 40 Minuten. Marcus Tandler spricht über den „Rise of the Machines“. Und da ich jetzt noch nicht so schnell mit dem Mitschreiben bin – ich hab mich gestern bei der Warm-Up Party wohl ein bisschen zu viel aufgewärmt 😉  – gibt´s ... Mehr lesen »