Freitag , 20 Januar 2017

SEM

Achtung: Frühbucherpreise für SEOkomm und OMX enden morgen!

Wer im November einen Besuch auf der Online Marketing Konferenz OMX und SEO Konferenz SEOkomm geplant hat, kann heute und morgen nochmal richtig sparen. Denn ab 1. Juli kosten die Konferenztickets jeweils 100 EUR und die Tagesseminare der Next Experts Academy um 110 EUR mehr. Die OMX zahlt sich auch dieses Jahr wieder besonders aus. Die Agenda legt den Schwerpunkt auf Social Media inkl. Social Messenger, Performance Themen,  Content Marketing und Visionäres. Gerade auf der Mainstage dürfen wir uns auf ... Mehr lesen »

Google AdWords Editor 11 released

Google AdWords Editor 11

Google hat für heute Abend eine große Neuerung für Google AdWords angekündigt, welche vor wenigen Minuten gelüftet wurde. Der neue Google AdWords Editor 11.0 wurde released. Nach eigenen Angaben, stellt das neueste Release des AdWords Editors das größte Update seit dem Start 2006 dar. It’s been redesigned from the ground up: we’ve enhanced all of the features you know and love while adding new ones to help you do more in less time. With a brand new visual design and ... Mehr lesen »

SEM ist keine Blackbox mehr – 8 Prinzipien #omxat

sem

„Google weiß alles“, guter Anfang. Sebastian Erlhofer spricht bei der nächsten Session über „Wie heute erfolgreich Marketing über Suchmaschinen funktioniert“. Sebastian hat dieses Jahr auch sein Werk „Suchmaschinen-Optimierung“ in der 7. Auflage mit über 900 Seiten herausgebracht. Dicker Schinken, der sich aber auf alle Fälle auszahlt. Erlhofer spricht in der Session über modernes SEM, welches keine Blackbox mehr ist. Seine acht Prinzipien: 1.) Erkenne das Problem deiner Zielgruppe und löse es. 2.) Prüfe den Nutzen von SEO und SEA für ... Mehr lesen »

Die Agenda der SEOkomm 2014 ist online! Diesmal auch mit Schwerpunkt auf SEO Einsteiger.

agenda_thumbnail

Paukenschlag! Fast genau einen Monat bevor die Frühbucherpreise auslaufen, wurde die Agenda der SEOkomm 2014 fertig gestellt! Die sehr ausgewogene Agenda ist in drei parallele Tracks aufgeteilt und bietet einige Überraschungen: „SEO Core“ „SEO Strategie“ und heuer neu „SEO Basics“ Das neue Konzept des dritten Tracks bietet dieses Jahr auch zusätzlich SEO Einsteigern einen strukturierten Einstieg in die Welt des SEO mit maximalem Wirkungsgrad.             Mehr lesen »

Thomas Wusatiuk ist neuer “Head of Performance Marketing” bei get on top gmbh

Thomas Wusatiuk

Die Gründung meiner neuen SEO Agentur get on top gmbh ist ja noch nicht lange her. Genau deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich nach zweijähriger Überzeugungsarbeit nun auch Thomas Wusatiuk im get on top Team begrüßen darf! Thomas wird ab sofort als „Head of Performance Marketing“ unseren neuen Geschäftszweig SEA (Search Engine Advertising) aufbauen. Organische Suchmaschinenoptimierung und gute Google AdWords Kampagnen gehen häufig Hand in Hand – da kann es nur von Vorteil sein, wenn wir unsere Kompetenzen ... Mehr lesen »

Adwords – The Next Big Thing: Brands!

campaigninsights_how

So gut Adwords auch funktioniert, in manchen Bereichen gibt es mit Sicherheit noch Aufholbedarf um Adwords als wirklich gängigen Marketingkanal einsetzen zu können. Einer dieser Bereiche, der nur schwierig einzuschätzen ist, sind reine Branding Kampagnen. Bis dato war es nicht möglich in irgend einer Weise messen zu können ob sich zum Beispiel reine Retargeting- oder Videokampagnen wirklich rechnen. Dieses Problem nimmt Google offenbar sehr ernst und hat dazu sogar eine eigene „Brand Activate Initiative“ gestartet. Damit will Google den digitalen ... Mehr lesen »

Adwords Neuerung: Enhanced Campaigns eine kritische Betrachtung

Google Adwords enhanced campaigns

Die wahrscheinlich größte Änderung bzw. Neuerung wurde nun im offiziellen Google Adwords Blog verlautbart: Die „enhanced campaigns“. Google setzt schon länger auf mobilen Traffic und versucht uns auch in mehreren Studien zu beweisen, dass mobiler Traffic die Zukunft ist. War der Fokus im letzten Jahr auf reinen mobilen Traffic ausgelegt, geht der Fokus jetzt eher in die Richtung einer „multi-device world“. Ich war immer sehr kritisch was mobilen Traffic anbelangt. Bis dato bin ich der Meinung, dass es speziell im ... Mehr lesen »