Dienstag , 24 April 2018

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Serie E-Mail Marketing – Kapitel 3: 4 finale Tuning-Tipps für Ihren Newletter

Newsletter Tips

Gute Betreffzeile optimale Struktur guter Inhalte prägnante Formulierung Bevor Sie aber nun wirklich auf den Send-Button drücken, möchte ich Ihnen noch 4 finalen Tuning- Tipps ans Herz legen: Verschicken Sie eine Testmail Vor dem offiziellen Versand Ihrer Mail an die Abonnenten sollten Sie zunächst eine Test E-Mail versenden. Damit können Sie mögliche Rechtschreibfehler korrigieren und feststellen, ob alle eingefügten Links funktionieren und der Newsletter so dargestellt wird, wie Sie es wollen. Nichts ist peinlicher als Fehler im eigenen Newsletter! Der ... Mehr lesen »

Serie E-Mail Marketing – Kapitel 2: 6 Spielregeln für Ihren Newsletter-Inhalt

Newsletter - bessere Inhalte

Texte, Bilder und das Design in Newslettern haben die Aufgabe Aufmerksamkeit zu erregen, Informationen zu übermitteln und Reaktionen auszulösen. Wie Sie Ihre Inhalte gestalten sollten, erkläre ich Ihnen im 2. Kapitel unserer E-Mail-Marketing-Serie. Damit Ihre Newsletter-Mailings erfolgreich werden, sollten Sie sich an 6 Spielregeln halten: Achten Sie auf sinnvollen Content Newsletter bestehen in der Regel aus mehreren Artikeln und einem Editorial. Für beides gilt: möglichst kompakt zu formulieren! Niemand möchte sinnlosen Content in einem Newsletter lesen. Denken Sie stets an ... Mehr lesen »

Serie E-Mail Marketing: In 3 Schritten zum besseren Newsletter!

mailbox

Einen email-Newsletter zu verschicken, gehört schon zum Standard-Marketing-Portfolio von Unternehmen jeder Größe. Nach dem Motto: „Es kostet ja nicht viel, also verschicken wir mal eben schnell.“ landen tägliche unzählige Newsletter in unseren Postfächern. ABER: Sind Ihre Newsletter auch wirklich erfolgreich? Werden Ihre Newsletter überhaupt gelesen? Können Sie für Ihren Newsletter abgemahnt werden? Auf dem Weg zum erfolgreichen E-Mail-Marketing lauern einige Stolperfallen, die es zu überwinden gilt. In 3 Kapiteln möchte ich Ihnen wichtige Tipps geben, mit denen Ihr E-Mail-Marketing erfolgreicher ... Mehr lesen »

A*W*E*S*O*M*E – die Formel für den Unique High Quality Content 2013

Awesome

Für alle die am Sonntag 17.03.2013 um 10:00 meinen Vortrag auf der SEO Campixx nicht besuchen konnten -> wahrscheinlich habt ihr DIE SEO INFO DES JAHRES verpennt: Die Content Formel 2013. Da ich mal nicht so bin, wird sie nun der Öffentlichkeit präsentiert. Die Feedbacks der Teilnehmer des Vortrags sprechen Bände: „Das war für mich einer der offensten und ehrlichsten Vorträge.“ – Robert Hartl „Das Prinzip 2013 für den perfekten Text heißt: AWESOME!“ – Marcus Schoeberichts Das Feedback der Slides ... Mehr lesen »

Ranking ohne Linkbuilding!?

sistrix

Ranking ohne Linkbuilding!? „Ranking ohne Linkbuilding“ ist sicher keine neue Aussage, doch meist ist diese nicht mit Tatsachen belegbar. Ich möchte heute in meinem Artikel versuchen, diese Aussage mit echten Daten und Tatsachen zu belegen. Zum Einstieg präsentiere ich Euch  vorab die Entwicklung eines Beispielprojekts (Sichtbarkeit zum 29.10 bei 36,96):   Panda, Penguin, und anderes „Getier“ Aber nun beginnen wir erstmal am Anfang der Geschichte bevor wir in die Praxis einsteigen. Nachdem Google mittels Panda, Penguin und wie alle zuküftigen ... Mehr lesen »

Ein Winterfell für den Panda

Google Panda Update in Österreich

Ende August – und die österreichischen Berge zeigen sich erstmals im Winterkleid. Allerhöchste Zeit, um über ein Winterfell für den Panda nachzudenken. Anders gesagt: Betreiber von touristischen Websites sollten die angezuckerten Gipfel zum Anlass nehmen, darüber nachzudenken, ob ihre Websitetexte schon winterfit sind. Das Google Panda-Update sorgt seit einigen Tagen auch hierzulande für große Veränderungen in den Suchmaschinenrankings. Insbesondere touristische Websites sollten jetzt mehr als achtsam sein, wie sich ihre Rankings zu buchungsrelevanten Keywords verändert haben. Die Erkenntnisse aus dem ... Mehr lesen »

Der neue Google Algorithmus: hochwertiger Content wichtiger denn je

Quality Content verdient ein Krönchen

Wir wissen es schon lange. Denn immerhin ist das unsere Branche, das Webcontent-Business. Hochwertiger, uniquer, lesbarer, für Ihre Zielgruppe interessanter, strukturierter Webcontent gewinnt. Ich schließe mich meiner Kollegin Martina Müllner an, die bereits etwas zeitnaher zum offiziellen Google Blogbeitrag  freudig verkündet hat: „Quality Content is Queen“. Ein Satz, den ich gut und gerne unterschreibe, denn der neue Google Algorithmus wird zeigen, dass Websites mit hochwertigen Inhalten auch in Zukunft besser ranken denn je. Und was bedeutet denn qualitativ hochwertiger Content ... Mehr lesen »