Dienstag , 28 März 2017

Content

Tipps für den Einsatz von Bildern auf ihrer Website

Tipps Verwendung Fotos

Bilder werten jede Website auf und helfen dabei, ihre Website von der Konkurrenz abzuheben. Was aber, wenn man keine eigenen Bilder zur Verfügung hat oder sich nicht über die rechtlichen Rahmenbedingungen im Klaren ist? Wie man an die passenden Bilder für seine Website kommt und was dabei beachtet werden muss, soll in diesem Blogbeitrag beleuchtet werden. Wie kaum ein anderes Gestaltungselement ziehen Webgrafiken die Aufmerksamkeit der User auf sich und bieten zusätzliche Informationen, indem sie den vorhandenen Content ihrer Website ... Mehr lesen »

Content Marketing-Grundlagen

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Obwohl seit dem vergangenen Jahr ein regelrechter Hype um den Begriff „Content Marketing“ ausgebrochen ist, gibt es diesen und dessen Anwendung im Bereich des Marketings bereits seit mehreren Jahrzehnten. Aufgrund der ständigen Entwicklung der Medienlandschaft und den immer komplexer werdenden Anforderungen die dadurch entstehen, werden auch Unternehmen und deren Marken vor neue Herausforderungen gesellt. Durch die immer stärker werdende Reizüberflutung und die daraus resultierende rückläufige Aufmerksamkeit der Rezipienten für klassische Werbeformen hat das Content Marketing in der Werbewirtschaft in den ... Mehr lesen »

König Content?!

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„The king can do as he likes“ (Joffrey Baratheon) – Can he? Als „König“ sei die Amtsbezeichnung für den höchsten monarchischen Würdenträger in der Rangfolge eines souveränen States zu verstehen. Der Begriff „Content“ ist Bestandteil des englischen Wortschatzes und hat sich seit Beginn des World Wide Webs fest in den deutschen Sprachgebrauch integriert. Übersetzt bedeutet „Content“ so viel wie „Inhalt“. Die Aussage „Content is king“ stammt ursprünglich von niemand geringerem als Bill Gates. Dieser sah bereits im Jahr 1996 die ... Mehr lesen »

Tipps für die Generierung von Adressen für das E-Mail-Marketing

E- Mail Marketing

E-Mail-Marketing ist ein wirkungsvolles, schnelles und preisgünstiges Kommunikationsinstrument um kurzfristig und gezielt Kontakte und Reichweite zu erzielen. E-Mail-Marketing als eine Teildisziplin im Online-Marketing, ist somit ein wichtiges Instrument für den Aufbau und der Pflege der Kundenbeziehungen. E-Mail-Marketing sollte fixer Bestandteil im Marketing und im Online Business eines jeden Unternehmens sein. Andererseits gibt es kaum ein anderes Medium, welches in solchem Ausmaß zur Belästigung unfreiwilliger Empfänger missbraucht wird. Durch den enormen Missbrauch haben Werbe-E-Mails einen sehr schlechten Ruf. Jeder will sie ... Mehr lesen »

Die ultimative Checkliste der Björn Tantau Session #omxat

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„Let´s see what works“ – dieses Zitat passt sehr gut zu Björn Tantaus Session. Beim Contentday im April hielt er auch eine ähnliche (oder gleiche?!) Keynote, aber immer wieder interessant, wie tolle Beispiele er hat. Deshalb gibt´s jetzt die ultimative Checkliste für die Session: Was du von The Walking Dead, Breaking Bad und Upworthy mitnehmen kannst! Alle Punkte mit Rufzeichen, um Tantaus Enthusiasmus widerzuspiegeln 😉 1.) Sei authentisch! 2.) Erzeuge Cliffhanger, um die User bei der Stange zu halten! 3.) Biete ... Mehr lesen »

Content von Klaus Eck #omxat

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Weiter geht´s mit dem Content. Und zwar mit Content von Klaus Eck. Er spricht über „Die Content-Revolution im Unternehmen“. Und frei nach seiner Session wird das jetzt eine freie Storytellinggeschichte – mit Sätzen, Links und Bildern 😉 <Storytelling> Content-Strategie = Basis eines jeden Content-Marketings. Es geht nicht nur um Content-Planing, sondern auch um Ressourcen. Es geht nicht nur um Likes und Shares, sondern herauszuarbeiten, welche Themen wichtig sind. Content Strategie ist: Enwicklung Content-Strategie: Ziel einer Content-Strategie: einheitlicher Content-Auftritt. Unternehmen werden ... Mehr lesen »

Kreative aufgepasst: Interview mit Eric Kubitz zu seinem Tagesseminar: Praxis statt Bullshit-Bingo – Storytelling für SEOs

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Eric Kubitz ist der “Contentman” der SEO-Szene. Er ist gelernter Journalist, Autor für verschiedene Magazine und betreibt das SEO-Book, einen der größten deutschen SEO-Blogs. An der Akademie der Bayerischen Presse gibt er auch das Seminar “Kreativ Schreiben”. Und: In diesem Jahr gehört er, laut t3n, zu den Top-100 Digitalen Menschen in Deutschland und unterstützt die Kunden seiner CONTENTmanufaktur mit technischem SEO und Content Marketing. Wenn es um “gute” Inhalte für Google geht, wird Eric leidenschaftlich. Während andere noch inhaltlich zweifelhafte ... Mehr lesen »