Samstag , 23 September 2017

Analytics

Google Analytics – Basics für Einsteiger

googel analytics

Wer heutzutage seine Produkte online verkaufen will, muss sie optimal auf der eigenen Website platzieren. Aufschluss darüber, ob das gelungen ist, bietet ein Statistik Tool. Marktführer in der Branche ist Google Analytics (GA). Dieser Artikel stellt das Tool vor und gibt einen Überblick über wichtige Daten und nennt Beispiele, wie man sie interpretieren kann. Wozu die ganze Statistik? Mit den richtigen Daten findet man schnell heraus, ob das neue Produkt gekauft wird, welche Seiten die BesucherInnen lesen, wie lange sie ... Mehr lesen »

Volles Tempo Excel #seokomm

15817686796_5d319a17d4_h

Vor der Mittagspause spricht Stephan Walcher über „SEO Excel unleashed – 5 Power Tasks in Excel gelöst“. Er zeigt, was mit Excel alles möglich ist – und das mit einem beachtlichen Redetempo Aber verdammt geile Session – Nutzwert hoch 100000! Und das Gute für mich: Bei der Session brauch ich gar nicht mitschreiben – das Wichtigste gibt es hier zum Download: http://bit.ly/seo-excel (Yeah, Yeah, Yeah!!!) Die Slides: http://de.slideshare.net/StephanWalcher/excel-unleashed-5-power-task-mit-microsoft-excel-seokomm2014 Ander Meinungen: @StephanW in action #seokomm #excel pic.twitter.com/AfUS7DQKHY — Nedim Sabic (@neximuss_de) November 21, ... Mehr lesen »

Schon gesehen? Die neuen Benchmarking-Berichte in Google Analytics

Die neuen Benchmarking-Berichte nach Channels gruppiert

Seit Mitte September 2014 rollt Google die neuen Benchmarking-Berichte in Analytics aus. Ich habe mir gleich angesehen, wie sich diese darstellen und welche neuen Erkenntnisse sich – vielleicht – damit gewinnen lassen. Sie wurden bestimmt schon öfter mit der Frage konfrontiert, ob bestimmte Besucherzahlen und Leistungsdaten in Google Analytics nun „gut oder schlecht“, „viel oder wenig“ oder einfach „normal“ oder „verbesserungswürdig“ sind. Egal ob aus Eigeninteresse oder auf Nachfrage von Vorgesetzten oder Kunden war das bisher zugegeben nicht immer einfach zu beantworten. Selbst wenn man ... Mehr lesen »

(not provided): Google-Keywords, adieu?

Not Provided Anteil bei Google Analytics

Kein Geburtstagsgeschenk für SEOs: Alle Daten zu organischen Google-Keywords werden in Kürze aus unseren Web Analytics Tools verschwinden. Geschockt? Lesen Sie hier über mindestens drei Ideen und Alternativen, die uns Online Marketer dennoch nicht verzweifeln lassen! Welcher SEO hatte es bis heute nicht auf seiner täglichen ToDo-Liste? Mal eben schnell in Google Analytics nachschauen, über welche Suchbegriffe die Besucher auf die Webseite gekommen sind. Bequem segmentieren nach „Brand“- und „Non brand“-Keywords und daraufhin analysieren, wo es Erfolge und Traffic-Zuwachs, negative ... Mehr lesen »

Google Analytics Reloaded: User-zentrierte Modelle lösen bisheriges Session-Tracking ab

Paul Muret, Google Analytics Engineering Director, bei seiner Keynote

Was „Universal Analytics“ ist und warum die neuesten Updates für Google Analytics das Leben von Marketern und Conversion-Spezialisten grundlegend verändern werden: Die ersten Eindrücke direkt vom Google Analytics Summit 2012 in Mountain View habe ich hier für die Leser vom Webmarketingblog zusammengefasst. Der Großteil der User nutzt das Internet bereits über mehr als ein Gerät. Wer beispielsweise daheim am PC recherchiert, am iPad die Suche vertieft, und schließlich am Firmen-Computer ein Produkt online gekauft hat, kann bisher in Google Analytics ... Mehr lesen »

Webanalyse – Die große Chance – Such dir deinen Superstar!

Multi Channel Funnel in Google Analytics

Keyword-Chancen – aufgelegte SEO Ziele schnell erkennen Seit einiger Zeit gibt es jetzt in Google Analytics (Neue Version) die Möglichkeit das Google Webmaster Tool mit Google Analytics zu verknüpfen. Wer schon einen Google Webmaster Tool Zugang hat, hat das schnell erledigt, wer das noch nicht gemacht hat, sollte dies sowieso tun. Was bekommt man: Einen Report über Suchen in Google, angereichert mit Informationen wie Klickrate und durchschnittlicher Position Einen Report welche Seiten in Suchergebnissen angezeigt wurden, auch hier gibt es ... Mehr lesen »

Real-Time Website Traffic Analyse for free? Ab sofort bei Google Analytics!

Echtzeit Traffic Analyse mit Google Analytics Real-Time

Wie viele User sind gerade jetzt auf meiner Website, woher kommen diese her und welche Inhalte sehen sie sich an? Der neue „Real-Time“ Report in Google Analytics zeigt’s Ihnen! Website-Analyse in Real-Time ab sofort bei Google Analytics: Diese Nachricht verlangt danach, auch praktisch in Echtzeit hier im Blog veröffentlicht zu werden! Vor wenigen Minuten ging der offizielle Blog-Post von Google online, und wir möchten dieses Update den Lesern vom Webmarketingblog so schnell wie möglich zugänglich machen. Wollten Sie immer schon ... Mehr lesen »