Dienstag , 27 Juni 2017

Alle

SMX München 2016 – mit Rabattcode WEBSMX16 günstiger buchen

SMX München 2016 - Banner mit Rabattcode

Günstiger auf die SMX München? Mit dem Rabattcode WEBSMX16 kein Problem! Wenn man als österreichischer Webmarketer gute Konferenzen besuchen will, ohne gleich nach Las Vegas, London oder in den Norden Deutschlands zu fliegen, ist die Auswahl neben der von uns veranstalteten SEOkomm (20.11.2015) und OMX (19.11.2015) nicht so groß. Eine weitere hochqualitative Konferenz, die ich jedes Jahr besuche, ist die SMX (Search Marketing Expo) die auch im März 2016 wieder in München stattfindet. Die Top Spezialisten aus dem deutsch- und ... Mehr lesen »

Online Marketing und Product Manager für SEOkomm & OMX gesucht!

Online Marketing Manager in Salzburg

Der beste Online Marketing Job des Jahres! Online Marketer aufgepasst! Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, nach eigenverantwortlichem Arbeiten und willst tagtäglich etwas bewegen? Innovative und vielseitige Aufgaben in allen Bereichen des Online Marketings machen dir enorm viel Spaß? Dann bist du für das get on top Team und den wohl besten Online Marketing Job des Jahres goldrichtig! Die get on top gmbh ist Veranstalter der beiden etablierten Online Marketing Kongresse OMX und SEOkomm. Jedes Jahr pilgern im November ... Mehr lesen »

Tipps für den Einsatz von Bildern auf ihrer Website

Tipps Verwendung Fotos

Bilder werten jede Website auf und helfen dabei, ihre Website von der Konkurrenz abzuheben. Was aber, wenn man keine eigenen Bilder zur Verfügung hat oder sich nicht über die rechtlichen Rahmenbedingungen im Klaren ist? Wie man an die passenden Bilder für seine Website kommt und was dabei beachtet werden muss, soll in diesem Blogbeitrag beleuchtet werden. Wie kaum ein anderes Gestaltungselement ziehen Webgrafiken die Aufmerksamkeit der User auf sich und bieten zusätzliche Informationen, indem sie den vorhandenen Content ihrer Website ... Mehr lesen »

Digital Health – Die Überwachung des eigenen Körpers

Background vector designed by Freepik (http://www.freepik.com/free-photos-vectors/background)

An APPle a day keeps the doctor away? Es gibt für alles ein App – auch für unsere Gesundheit? Die Kinder werden immer dicker. Übergewicht ist ein alltägliches Thema. Wer möchte nicht fit bleiben, egal ob aus gesundheitlichen Gründen oder aus ästhetischen? Aber wer hat schon Zeit, den Mut und die Motivation regelmäßig ins Fitness-Center zu gehen… Da wäre es ja ganz praktisch, einfache Hilfsmittel verwenden zu können – Apps! Zeitalter (Digital Health) Apps Das Zeitalter der Digital Health Apps ist ... Mehr lesen »

Content Marketing-Grundlagen

content marketing

Obwohl seit dem vergangenen Jahr ein regelrechter Hype um den Begriff „Content Marketing“ ausgebrochen ist, gibt es diesen und dessen Anwendung im Bereich des Marketings bereits seit mehreren Jahrzehnten. Aufgrund der ständigen Entwicklung der Medienlandschaft und den immer komplexer werdenden Anforderungen die dadurch entstehen, werden auch Unternehmen und deren Marken vor neue Herausforderungen gesellt. Durch die immer stärker werdende Reizüberflutung und die daraus resultierende rückläufige Aufmerksamkeit der Rezipienten für klassische Werbeformen hat das Content Marketing in der Werbewirtschaft in den ... Mehr lesen »

König Content?!

content_is_king

„The king can do as he likes“ (Joffrey Baratheon) – Can he? Als „König“ sei die Amtsbezeichnung für den höchsten monarchischen Würdenträger in der Rangfolge eines souveränen States zu verstehen. Der Begriff „Content“ ist Bestandteil des englischen Wortschatzes und hat sich seit Beginn des World Wide Webs fest in den deutschen Sprachgebrauch integriert. Übersetzt bedeutet „Content“ so viel wie „Inhalt“. Die Aussage „Content is king“ stammt ursprünglich von niemand geringerem als Bill Gates. Dieser sah bereits im Jahr 1996 die ... Mehr lesen »

Viral Marketing

Viral Marketing

Konsumenten entwickeln aufgrund der zunehmenden Werbeüberflutung eine Abwehrhaltung gegen konventionelle Werbeformen. Aufgrund dieser Tatsche sind Unternehmen immer häufiger mit der Frage konfrontiert, wie sie mit ihrer Werbebotschaft die Aufmerksamkeit ihrer Konsumenten noch erreichen können. Wie wäre es daher mit dem Zugang, die Werbung nicht offensichtlich als Werbung zu verpacken, sondern lustig beziehungsweise interessant zu gestalten und so einen Mehrwert für den Konsumenten zu schaffen? Im Idealfall teilt der Konsument diese (Werbe-)Botschaft anschließend mit seinen Freunden. Diese Art der Werbung wird ... Mehr lesen »