Mittwoch , 18 Oktober 2017

Die SEOkomm Agenda ist da!

Heute wurde die erste Version der SEOkomm Agenda veröffentlicht und wir haben natürlich gleich einen Blick darauf geworfen und für euch die wichtigsten Punkte zusammengefasst. Die Tradition der SEOkomm mit Marcus Tandler als Eröffnungskeynote setzt sich auch im achten Jahr der Konferenz fort, seine visionären Keynotes gehören einfach zur SEOkomm und haben uns jedes Jahr fasziniert. Von uns aus gesehen also eine gute Wahl. Thumbs up!

Die Top-Leute der deutschen Speaker-Szene wie Sebastian Erlhofer, Bastian Grimm, Dominik Wojcik, Mario Fischer, John Müller usw. geben sich quasi das Micro in die Hand, wobei durch 3 Tracks die Entscheidung manchmal wirklich schwer fällt.
Die bisherige Aufteilung der 3 Tracks gibt es 2016 nicht mehr, diese wurde durch ein Tag-System ersetzt. So funktioniert’s: Jede Session wurde je nach Inhalt mit den folgenden Tags markiert:

  • Tech
  • Einsteiger
  • Advanced
  • Strategie
  • HandsOn

Klickt man zu Beginn der Agenda-Website auf den entsprechen Tag, werden einem die passenden Sessions pro Interessensgebiet angezeigt, was die Auswahl erleichtern sollte. Bei der Auswahl der Themen ist wohl alles abgedeckt was ein SEO Herz begehrt. Von klassischem Shop SEO, Affiliate, Linkbuilding und Praxistalks über RankBrain, Search Console bis hin zu den Trendthemen Amazon SEO, Voicesearch und einer Live Site Clinic. Ordentlich gespannt erwarten wir die provokativ betitelte Session „Die Content Marketing Lüge“, bei der zur Zeit noch kein Speaker fixiert ist.

Um die Newbies perfekt auf Kurs zu bringen, gibt es in Track 3 am Vormittag ein SEO Bootcamp. Das Bootcamp in Form einer professuraler Doppelsession von Prof. Dr. Mario Fischer und Prof. Dr. Tobias Aubele, geht auf die wichtigsten SEO Fragen ein und erklärt anhand von Beispielen aus der Praxis inklusive Live-Crawl.

Dominik Wojcik Speaker
image-11136

Dominik Wojcik auf der SEOkomm Bühne 2015

Jessica Bauer
Jessica Bauer spezialisierte sich nach ihrem Abschluss in Medienmanagement an der FH St. Pölten auf den Bereich Onlinemarketing und E-Commerce. Praxiserfahrungen sammelte sie vor allem in internationalen Konzernen, wie auch in ihrem eigenen Online-Startup. Bei get on top ist Jessica Product Managerin und Marketingverantwortliche für die Fachkongresse OMX und SEOkomm.
Jessica Bauer
Jessica Bauer