Freitag , 24 Juni 2016

E-Commerce & Digital Analytics: Trends und Insights bei der etailment WIEN & Google Analytics Konferenz

etailment Konferenz Wien
image-11113

Die etailment WIEN findet wieder parallel mit der Google Analytics Konferenz in Wien statt und steht ganz unter dem Motto „Customer Centricity“.

Vom 22. bis 24. Februar 2016 findet bereits zum zweiten Mal die etailment WIEN, eine dreitägige Fachveranstaltung statt. Aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen des E-Commerce werden branchenübergreifend thematisiert. Das Event konnte bereits bei seiner Premiere im Februar 2015 knapp 700 Fachbesucher aus Österreich, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz anziehen. In Kooperation mit der fünften Google Analytics Konferenz finden beide Veranstaltungen wieder im Austria Trend Hotel Savoyen in Wien statt. Auch dieses Jahr wird Besuchern ein abwechslungsreiches Programm geboten.

3 Tage Programm: Training – Konferenz – Praxis

Am 22. Februar 2016 startet das Event mit einem Training zu Google Analytics und erstmals dem Google Tag Manager, bei dem Einsteiger die Grundlagen der Tools kennenlernen.

Die internationale Konferenz am 23. Februar 2016 bietet vier parallele Vortragsstränge, deren thematische Vielfalt von Beacons über Buy Buttons bis zu Digital Banking und Financial Disruption reicht – um nur einige Themen zu nennen.

Zu den Programm-Highlights der beiden Konferenzen zählen die jeweiligen Keynotes von Thorben Fasching, Vizepräsident des BVDW, sowie Justin Cutroni, Analytics Evangelist bei Google. Faschings Keynote trägt den Titel „Customer Centricity: Was noch zu tun ist“ und veranschaulicht die Veränderung des Handels in den Augen des Kunden. Händler werden unter Zugzwang gebracht, ihr Kerngeschäft in neuartige, individuelle und dynamische Konzepte zu transformieren. Cutroni beleuchtet in seiner Keynote „Digital Analytics: Past, Present and Future“ den Weg, aber vielmehr die Zukunft von Digital Analytics in einer Welt, in der Daten nicht nur für Reports, sondern vor allem zum Steuern verwendet werden.

In den darauf folgenden Konferenz-Panels vermitteln führende Kapazitäten aus der Wirtschaft, Experten aus der Agenturszene sowie E-Commerce-Berater wertvolles Know-how für erfolgreichen Online-Handel.

etailment Wien Konferenz

Am Praxis Tag am 24. Februar 2016 heißt es Hands-on! In interaktiven Workshops erarbeiten die Teilnehmer Lösungen für ihre individuellen Herausforderungen. Parallel dazu wird dieses Jahr die Searchmetrics Greenbelt Zertifizierung angeboten. Hier lernen Sie alles, was Sie über Suchmaschinenoptimierung und die Searchmetrics Suite wissen sollten: Von grundlegenden Begrifflichkeiten und Funktionsweisen über langfristige Konzepte und Best Practices bis zu Ihrem eigenen, individuellen Kampagnenerfolg in der digitalen Welt. Um an der Green Belt Zertifzierung teilzunehmen, müssen Sie bereits den Yellow Belt absolviert haben. Sollten Sie bisher noch nicht Searchmetrics Certified Professional (Yellow Belt) sein, können Sie den dazu gehörenden Kurs vorab kostenlos online ablegen.

etailment und Google Analytics Konferenz

Von den Besten lernen: Top-Referenten & die wichtigsten
E-Commerce Player 

Für das Konferenz-Programm konnten namhafte internationale Referenten gewonnen werden, die ausgewiesene Branchen-Experten sind – darunter u.a. Marcus Tober (Searchmetrics), Paul Brandstätter (Veloce), Hartmut Cordes (Microsoft Deutschland), Harald Gutschi (UNITO Gruppe), Heimo Hackel (card complete), Andrea Hassel (Thalia), Reinhard Lengauer (QUELLE Deutschland und Österreich), Claus Mitterböck (Libro), Dominik Rief (Zalando Österreich) und Manuel Zeller (T-Mobile Austria). Das detaillierte Programm finden Sie hier.

Bei der begleitenden Expo gibt es alles, was Sie brauchen, um im E-Commerce erfolgreich zu sein: Die Expo ist der One-Stop-Shop für professionelles Commerce-Business. Hier präsentieren die wichtigsten E-Commerce Player ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen.
Gastgeber der Konferenzen sind der Werbeplanung.at Verlag, Österreichs erstes Fachmedium für Digital-Marketing, sowie e-dialog, Österreichs größte Spezialagentur für Programmatic Marketing, Search, Digital Analytics und Conversion-Optimierung.

 

Mehr Online Marketing Wissen?

Du willst mehr über Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung lernen? Dann besuche am 17. November 2016 die Online Marketing Konferenz OMX und am 18. November 2016 die Konferenz für Suchmaschinenoptimierung SEOkomm in Salzburg.
Mit unserem Rabattcode WMBLOG16 kannst du auf jedes der beiden Konferenztickets 60 EUR sparen!
Jessica Bauer
Jessica Bauer spezialisierte sich nach ihrem Abschluss in Medienmanagement an der FH St. Pölten auf den Bereich Onlinemarketing und E-Commerce. Praxiserfahrungen sammelte sie vor allem in internationalen Konzernen, wie auch in ihrem eigenen Online-Startup. Bei get on top ist Jessica Product Managerin und Marketingverantwortliche für die Fachkongresse OMX und SEOkomm.
Jessica Bauer
Jessica Bauer