Sonntag , 28 August 2016

Das letzte Sommerfeeling im November #seokomm

Wenn ein Typ mit Sonnenbrille auf der Bühne ist, dann ist das schon weird. Obwohl: Frank Fuchs Session ist generell ein bisschen weird. Sein Auftreten ist zweigeteilt – einerseits lustig, andererseits bisschen zu lässig. Aber er hat Ahnung und will einen kleinen Einblick in das schnelllebige Technologie-Branche – in der wir uns alle befinden – geben. Sympathisch lässig, so war die letzte Session der SEOkomm. Die interessantesten Sätze von Fuchs:

  • Dialekt ist ein Schlüssel.
  • 3D Printing zeigt, wie schnell wir uns im IT-Bereich bewegen.
  • Suche ist nix anderes als Kommunikation.
  • Datentsunami.
  • For the Stupid Execs.
  • Big Data ist Messi.
  • Wir haben Big Data im Gehirn.
  • Ich dachte es kommt ein bisschen Unterhaltung in Form von einem Video.
  • Tschuldigung, das ist Technik. Und das hat nichts mit Microsoft zu tun (weil Video nicht geht)
  • Es gibt nicht diesen einen Google-Algorythmus.
  • Die Typen, die auf der Kohle sitzen.
  • Die schmeißen mich nicht raus, die brauchen mich noch.
  • Sollen sie mich halt wieder rauswerfen.
  • Die sind alle glücklich
  • Ihr solltet alle nach Kalifornien ziehen. Da sind alle glücklich (wegen Video).
  • Suche wird sich massiv verändern – weil sich die Mensch-Maschine-Kommunikation verändern wird.

Persönliches Fazit: Die letzten zwei Tage waren super, sehr interessant und ziemlich gut besucht (hätte ich mir nicht gedacht). Viel gelernt, viel kennengelernt, viel getrunken. Und weil wir gerade dabei sind – ab zur Party! Hoffe, euch hat es Spaß gemacht. Wer Fragen oder Anregungen hat, einfach melden. <Live-Blogging OFF>

Mehr Online Marketing Wissen?

Du willst mehr über Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung lernen? Dann besuche am 17. November 2016 die Online Marketing Konferenz OMX und am 18. November 2016 die Konferenz für Suchmaschinenoptimierung SEOkomm in Salzburg.
Mit unserem Rabattcode WMBLOG16 kannst du auf jedes der beiden Konferenztickets 60 EUR sparen!
Markus Knauß
Aufgewachsen in den Bergen von Rohrmoos/Schladming, jetzt Studium "Journalismus und PR" an der FH Joanneum in Graz. Herausgeber des a magazine, bloggt auf dreamk.at, twittert über @knaussi und liebt den Sport.
Markus Knauß
Markus Knauß

Latest posts by Markus Knauß (see all)

8 Kommentare

  1. Mit Suchmaschinenoptimierung hatte der letzte Vortrag zwar wenig zu tun, aber interessant war er allemal. Moderator Tobias Fox hat ihn richtigerweise als „die geheime Abschlusskeynote“ (oder so ähnlich) angekündigt und das war er auch. Frank Fuchs fand ich zwar auch zu lässig, aber wenn er nur halb so cool (=kompetent) ist, wie er vorgibt zu sein, kann er sich das wohl erlauben (kannte ihn vor der SEOkomm nicht). 😉