Sonntag , 18 Februar 2018

Facebook Werbung – Michael Heugl

Ziele, KPIs, Tools und Zahlen aus echten Kampagnen

Session Facebook Werbung

Es geht nicht um Facebook Marketing, sondern um Werbung auf Facebook, also FB Ads … für mich ein ganz neues Thema!

  • Hohe Reichweite
  • Genauestes Targeting
  • Viral- und Dialog-Markeitng
  • Zahlreiche Werbeformen
  • Messbarkeit und Optimierung
  • Die Hälfte der Internetuser im deutschsprachigen Raum ist auf Facebook, also die Werbeplattform mit der größten Reichweite.

    Werbestrategien

  • Leadgenerierung (Off Facebook, On Facebook)
  • App Download Maximierung
  • Fan Gernerierung
  • Fanpage Aktivitätssteigerung
  • Reichweiten-Maximierung
  • Nicht ganz mein Thema, ich denke Werbung auf FB macht nur für große Unternehmen wirklich Sinn, da doch einiges an Budget bereitgestellt werden muss um hier wirklich Erfolg zu haben. Interessant für mich war jedoch einfach mal einen Einblick bzw Überblick zu bekommen.

    Jürgen Mayer
    Jürgen Mayer ist seit 16 Jahren im Bereich Webdesign und OnlineMarketing tätig und entwickelt für seine Kunden im In- und Ausland "Creative Web Concepts". Hier spielt Design und Entwicklung rund um WordPress seit einigen Jahren eine große Rolle. Immer am Puls der Zeit, was Trends und neue Technologien betrifft, lebt er Online in allen Facetten.
    Jürgen Mayer
    Jürgen Mayer

    Latest posts by Jürgen Mayer (see all)

    Ein Kommentar

    1. Was man halt keinesfalls tun sollte ist facebook likes kaufen. Ich finde jetzt den Artikel der erklärt warum es schädlich ist nicht mehr, aber jemand von http://www.prplus.at hat es mir mal so erklärt: gekaufte likes sind keine aktiven user, die zufällig ausgewählte Werbung die fb an friends und likes versendet, kommt daher zu einem großen Prozentsatz nicht mehr bei den tatsächlichen „fans“ an. Irgendwie ein kleiner Wehrmutstropfen für fb werbung, wenn man bedenkt, dass dies auch eine Werbevariante ist die fb selbst anbietet.