Dienstag , 20 Februar 2018

Digitale Transformation von Unternehmen

Curt Simon Harlinghausen über die Digitale Transformation von Unternehmen am Beispiel von einem namhaften Telko Konzern und „Kritzkratz“

Durch die Revolution, die durch das Internet begann und die sozialen Netzwerke mit ihrer hohen Eigendynamik verschiebt die Macht … vom Anbieter zu Nachfragenden.

Eine Strategie muss her!

Steps:
Team aufstellen, aus allen Bereichen
Zeitplan
Darstellung der Struktur um ein Unternehmen zu verstehen, mit Aufgaben
Interne und externe Beziehungen, Prozesse analysieren
Definition One Voice Policy
Internes Wissen fördern, Knowledge Base aufbauen
Ziele aufsetzen für versch. Unternehmensbereiche, Zusammenarbeit der Abteilungen fördern
Vision
Guidelines
Social Media Core Thought
Content Strategie
Platform Guidelines
Brand Building Principles
Zielgruppen (je Plattform)
Fokus Plattform identifizieren
Nullmessung
Core KPIs
Reporting und Benchmarking

Marken werden immer mehr in die Hand der Nutzer übergehen!

Social Media ist eine Kultur, in 3 Jahren redet keiner mehr darüber, dann ist es ein ganz normaler Teil der Lebenskultur.

Done ist better than perfect

Jürgen Mayer
Jürgen Mayer ist seit 16 Jahren im Bereich Webdesign und OnlineMarketing tätig und entwickelt für seine Kunden im In- und Ausland "Creative Web Concepts". Hier spielt Design und Entwicklung rund um WordPress seit einigen Jahren eine große Rolle. Immer am Puls der Zeit, was Trends und neue Technologien betrifft, lebt er Online in allen Facetten.
Jürgen Mayer
Jürgen Mayer

Latest posts by Jürgen Mayer (see all)