Samstag , 30 Juli 2016

SEOkanzler – liveblogging von der SEOkomm – Contest 2013

Hier findest du ein Live Blogging von der SEOkomm Academy, OMX und SEOkomm Konferenz direkt vom SEOKanzler höchst persönlich, das SEOKanzler Ranking von Dynapso.at, die inoffizielle Facebook Page und weitere Infos und Updates rund um den SEOKanzler Contest.

Der SEOKanzler auf der SEOkomm – LiveBlog

*Update – 22.11.2013 – 22:20*

Leider hat es nicht gereicht! Der Beitrag hat es nicht in die Top 10 geschafft sondern war auf ca. Platz 20. Nächstes mal umso härter probieren :).

Warum hat es nicht geklappt?

Leider hat google das Dokument nicht mehr neu gecached – 5 Tage lang war im Google Chache die Version von Montag 18.11. aktuell – obwohl ich die ganze Woche live-gebloggt habe.

Fazit zu den Seminaren, OMX und SEOkomm samt Parties: Epische Woche, vielen Dank an Christoph und vor allem meinem Chef Oliver ;). Unvergessliche Zeit!

*Update – 22.11.2013 – 17:00*

Jetzt gehts weiter mit Youtube SEO – ein Vortrag, auf den ich schon sehr gespannt bin. Danach gibts noch Tipps von Christoph Cemper, wie man eine Google Pinguin Penalty in 3 Tagen los wird – ebenfalls sehr geil!

Danach gibts eine Schlussrede und dann gehts zur legendären SEOkomm Party, wo dann auch der seokanzler gewählt wird!

*Update – 22.11.2013 – 16:00*

Gerade hat der Oliver Hauser etwas über Link Kauf erzählt, … das man es nicht machen sollte, weil es verboten ist… aber wenn es doch jemand tut, dann wie. D.h. wo und wie kauft man Links, worauf muss man achten. Wie entwickelt sich der Markt, was funktioniert gut, was funktioniert nicht gut.

*Update – 22.11.2013 – 15:00*

Die zweite KeyNote von Joe Sinkwitz zum Thema BlackHat SEO war echt spannend. Jetzt gehts weiter mit Themen wie Link Kauf, Penguin Penalty und Youtube SEO! Freu mich drauf!

*Update – 22.11.2013 – 14:00*

Das Essen war ausgezeichnet, die Vorträge richtig gut – SEOkomm Feeling vom Feinstern. Der SEOkanzler ist begeistert! Die letzten Sessions werde jetzt noch richtig gut und dann ist die SEOkomm Woche auch schon so gut wie vorbei – natürlich gibt es am Abend noch die richtig Fette Party in der extrem genialen Partylocation, in der gestern schon die OMX Party stattfand. Um 22:00 wird der seokanzler Contest beendet und wir werden sehen, wer am Ende in den Top Ten steht und sich die Preise einsacken darf!

*Update – 22.11.2013 – 11:00*

Gestern war die OMX und OMX Party – genialer Tag. Viele Inputs, die man für die nächste OMX mitnehmen kann, viele Learnings, die man in Zukunft auch im Business verwenden kann und eine geniale Party, auf der der SEOkanzler mit Drinks und Snacks verwöhnt wurde, und leider auch seine Stimme dort verloren hat. Heute SEOkomm, super Keynote von Marku Tandler gehört, dann im Content Marketing von Klaus Arent – auch spannend – und kritisch beäugt vom Publikum. Jetzt gehts weiter mit den geilen Sessions und heute um 22:00 wird der SEOkanzler für Österreich ermittelt!

*Update – 20.11.2013 – 18:00*

Grandioses Linkbuilding Seminar von Bastian Grimm geht bald zu Ende, dann gibts Steak im Santa Fe. Das waren 2 geniale Tage SEOkomm Academy Seminar. Den SEOkanzler freuts – noch etwa 48h bis zum Ende des SEO Contests. Mal sehen, was noch geht.

*Update – 20.11.2013 – 16:00*

Das Seminar von Bastian Grimm begeistert den Kanzler – nach nun schon fast 8h Input rauchen die Köpfe. Bastian zeigt uns tolle Therie und Praxis zu Linkaufbau, Linkabbau, Linkmonitoring, Linkanalyse, Linktools, Tricks mit Canonicals, Redirects, gute Links, schlechte Links und vielem mehr. Vielen Dank an dieser Stelle schon – echt geiles Seminar – ich denke die anderen Teilnehmer teilen diese Meinung ziemlich stark. Dieser Kerl hat einfach RICHTIG Ahnung von Links – geht super auf alle Fragen ein, erzählt viele spannende Insights (natürlich keine Kundengeheimnisse) und ist nach 7h Plaudern noch immer auf ca. 10 Wort pro Sekunde. Ich denke wir haben hier heute bei ca. 250.000 gesprochenen Wörtern… hätte man hier ein Tool mitlaufen lassen, hätte man nen super Text für ne Landingpage.

*Update – 20.11.2013 – 9:00*

Das Steakessen gestern Abend war hervorragend – Filetsteak vom Rind für des Kanzlers Gebäuch. Heute gehts frisch und munter und los zum Thema Linkbuilding für den seokanzler bei Bastian Grimm! Yay!

bastian grimm - linkbuilding

bastian grimm - linkbuilding

seokanzler linkbuilding

seokanzler linkbuilding

*Update – 19.11.2013 – 18:00*

Was für ein spannender Tag und ein tolles Seminar zu CRO -danke an dieser Stelle an Torsten Huberst, war echt eine super Sache, konnte da wirklich viel mitnehmen. Das Feedback von den anderen Teilnehmern sieht durchwegs ebenfalls sehr gut aus!

*Update – 19.11.2013 – 16:00*

Man soll ja viel Trinken – und auch die Prominenz muss ab und an aufs stille Örtchen. Der SEOkanzler am SEOkomm Klo:

Wenns, gefällt, freut der Kanzler sich über Likes!

SEOkanzler auf der Toilette

SEOkanzler auf der Toilette

*Update – 19.11.2013 – 14:00*
Heute durfte der SEOkanzler nicht nur schon vieles lernen, sondern hat auch einiges bekommen: Das unglaublich CRO-Kit, was weder etwas mit dem deutschen HipHop noch mit Michael Knight zu tun hat, sonder vielmehr ein kleines Nachlschagewerk und eine Checkliste für die tägliche Conversion Rate Arbeit ist, sehr schmackhaftes Hünchen mit Gemüse und einen leckeren Topfenstrudel, leider ohne Vanillesauce.

seokomm academy mittagessen - lecker!

Mittagessen - Lecker!

seokomm academy topfenstrudel

Topfenstrudel für den SEOkanzler nom nom nom

seokanzler cro kit conversion rate optimierung

Cro KIT

*Update – 19.11.2013 – 12:30*

Unglaublich was man hier alle lernt – Torsten Hubert verrät dem SEOkanzler vieles über Conversion Rate Optimierung, über die Psychologie des Users, Strategien zur Optimierung von Webseiten oder Werbbotschaften, Vertrauensbildung, Authorität – echt guter Stoff für den Kanzler. Wir überziehen kurz, weils so viele Sachen zu lernen gibt, und kommen etwas später zum Mittagessen. Bis gleich und Mahlzeit!

*Update – 19.11.2013 – 09:00*

Auch als SEOkanzler ist Weiterbildung wichtig, deshalb geht es heute zu Torsten Hubert, der etwas über Conversion Rate Optimierung erzählen wird.

seokanzler bei torsten hubert

*Update – 19.11.2013 – 08:30*

Der SEOKanzler ist in der Brandboxx in Salzburg angekommen und wird von Oliver Hauser, Veranstalter der SEOkomm, herzlichst begrüßt. Der blaue Teppich am Eingang passt zwar super zur Konferenz, dem Kanzler wäre ein gewohnter roter Teppich allerdings lieber gewesen. Sieht aus, als geht man auf Schlümpfen.

SEOkanzler oliver hauser

SEOkanzler bei Oliver Hauser

seokanzler bei der seokomm

Das aktuelle SEOKanzler Dynapso Ranking

Dynapso bietet auch zum österreichischen Teil des SEO Contest ein viertelstündliches SEO Monitoring. D.h. man kann sich die TOP 10 (oder mehr) im zeitlichen Verlauf ansehen. Aktuell führt seokanzler.at von Bernhard Angeler.

SEOKanzler Contest Top 10 in Österreich

Die inoffizielle SEOKanzler Facebook Page

Die Fanseite des SEOKanzler auf Facebook wächst täglich weiter – werden wir bis zum Ende des Contests die 10.000 Fan Marke erreichen?

SEOKanzler Updates & News

*16.10.2013 – 16:15* Lange war der SEOKanzler inaktiv – jetzt ist er wieder da! Die SEOKanzler Party war ein voller Erfolg. Über 40 Gäste kamen und feierten bis spät in die Nacht hinein. Der Kanzler ist wieder fit und beobachtet heute die SEOKanzlerwahl in Deutschland am SEODay in Köln. Dort wird heute um 18:00 der deutsche SEOKanzler gewählt. Auf Platz 1 immer noch unangefochten Nico Sacotte mit Dynapso. Dicht dahinter der seokanzler.de, gefolgt von einigen News Beiträgen. Da die News Beiträge mit in die Wertung mitaufgenommen werden, wird sich hier in den letzten Minuten vor Ende des Contests noch EINIGEs tun! Wir bleiben gespannt und bereiten uns auf den Wahlkampf in Österreich vor. Dieser endet ja erst auf der SEOkomm am 22. November.

*11.10.2013 – 13:00* Heute findet die erste offizielle SEOKanzler Party (getarnt als get on top Office Warmup Party) statt. Wir werden euch hier auf dem Laufenden halten!

*10.10.2013 – 11:00* Beim seokanzler contest gehts drunter und drüber. Während die EMDs noch etwas auf sich warten lassen, steht Philipp Helminger mit seolyze.com sowohl in Deutschland, als auch in Österreich sehr gut da. Für Google.at hat sich inzwischen auch die seokanzler.at EMD in die Top 10 geschlichen -> wenn Bernhard hier ordentlich Gas gibt, sollte ihm ein Top3 Platz nicht zu nehmen sein. Ich selbst schwanke mit meinem Webmarketingblog Seokanzler Artikel zwischen Seite 1 und 2. Muss wohl noch ein paar Tricks aus dem Ärmel schütteln, um die Top10 zu sichern.

*09.10.2013 – 16:00* Dynapso.de bringt wieder ordentlich Schwung in den SEOkanzler Contest. Während manche einfach nicht glauben können, dass Nico Sacotte schon wieder auf dem besten Weg ist, den SEO Contest zu gewinnen und zum SEOKanzler gekrönt zu werden, möchte ich kurz darauf eingehen, warum dynapso.de so stark rankt (Aktuell Platz 1 in DE und Top 5 AT).

  • Dynapso hat den freshessten Content überhaupt – alle 15 Minuten ändert sich der komplette Inhalt durch neue Positionierungen
  • Der Content ist außerdem so gut, dass viele Teilnehmer von sich aus auf die Seite verlinken (weil man dort ja die Rankingüberwachung sehen kann ;).
  • Mit seinem durchaus sinnvollen Widget hat es Nico außerdem geschafft, dass viele Teilnehmer seine Grafik samt Link auf der Seite einbauen.

Spannende Frage: Muss ich jetzt nur noch eine Rankingüberwachung für  „MeinLieblingsKeyword“ bauen und schon ranke ich damit auf 1? Wäre ein Versuch wert.

*08.10.2013 – 13:00* Freshness bringts! Nachdem Google den Webmarketingblog SEOkanzler über Nacht aus den Top 10 geworfen hat, ist er seit kurzem wieder auf Platz 7 in AT! Heute Nachmittag verköstige ich euch noch mit einer schönen Grafik zum Thema „Freshness und Google“ aus Daten von einem Blogartikel zur Nationalratswahl verganger Woche. Bis bald, euer SEOKanzler Spitzenkandidat Thomas.

*08.10.2013 – 10:00* Guten Morgen, der SEOKanzler grüßt euch! Nach dem Einstieg auf Position 8 gestern, gings in der Nacht rauf und runter. Laut Dynapso war ich kurz auf Platz 6, dann 7 und inzwischen bin ich auf Platz 16 für seokanzler in google.at und Platz 21 in google.de. Aber, das Rennen ist noch lange nicht entschieden. Nach einem umfangreichen Einstiegspost werde ich ab heute regelmäßig den Post updaten und so Google von meiner Freshness überzeugen. Aktuell hält sich netgrade.de sowohl in DE, als auch AT auf Platz 1. Das liegt wohl einerseits daran, dass die Domain schon öfters an einem SEO Contests teilgenommen hat und andererseits, dass der Content schön aufbereitet ist. Auch netgrade.de versucht durch Freshness Google davon zu überzeugen, dass sie den besten Content liefern. Zum Thema „Freshness für den seokanzler“ werde ich euch heute hier noch ein paar spannende Zahlen zeigen!

*07.10.2013 – 16:00* Der Beitrag wurde von Google indexiert und gleich mal in google.at auf Position 8 gelegt. Mal sehen was da noch geht. In .de wird die Top10 härter. Nico Sacotte hat mit seinem dynapso Keywordmonitoring Tool (welches ich übrigens liebe) ein super Widget für die Teilnehmer gemacht. Das unterstütze ich natürlich nur zu gern! Here you go:

*07.10.2013 – 15:10* Das Superwahljahr 2013 neigt sich dem Ende zu. Nach einigen Landtagswahlen, der Bundestagswahl in Deutschland und der Nationalratswahl in Österreich schließen wir das Wahljahr mit den Wahlen zum SEOKanzler 2013 ab. Die Wählerschaft geht nicht in die Millionen und ist somit zwar weit geringer, die Motivation, die Spitzenkandidaten und die Wichtigkeit in der SEO Szene jedoch nicht unbedeutender. In Deutschland wurde es Merkel, in Österreich der Faymann – der SEOKanzler 2013 wird einen ebenso ehrwürdigen Titel bekommen… aber wer wird es sein? In den vergangenen SEO Contests waren große Namen die Gewinner. Wird der SEOKanzler Sacotte, Linden oder Spriestersbach heißen? Oder werden die Kleinparteien vorne mitmischen und ein noch eher unbekanntes Gesicht sich den Thron an der Spitze der SERPs ergattern? Lasst die Spiele beginnen – lasst den größten je dargewesenen SEO Contest aller Zeiten mit einem ihm gebührenden Social Mention Feuerwerk beginnen und die Gladiatoren im Kampf der Kämpfe in die Google Arena einziehen… möge der beste SEO gewinnen.

Videos zum SEOKanzler:

Die Teilnehmer des Contests legen sich ordentlich ins Zeug und haben auch schon einige SEOKanzler Videos gedreht… oder z.B. auf Fiverr.com erstellen lassen. Hier die besten Videos zum seokanzler:

Die seokanzler Teilnehmer

Ich werde hier eine Liste der Teilnehmer des SEOKanzler SEO Contets bereitstellen. Wenn du hier mit deiner Webseite aufscheinen und dir einen Link verdienen möchtest, erwähne diesen Beitrag auf deiner Teilnahmeseite und ich nehme dich gerne in die Liste auf ;).

    1. Nicolas Sacotte – www.dynapso.de/seokanzlerwww.dynapso.at/seokanzler
    2. Bernhard Angeler – http://www.seokanzler.at
    3. Philipp Helminger – https://www.seolyze.com/Seokanzler-Contest/
    4. Martin Höllinger – www.seokanzler.net
    5. Florian Hieß – imb.donau-uni.ac.at/suchmaschinenoptimierung/seokanzler.html
  • http://www.it-journal.de/seokanzler-contest-zum-seo-day-2013-1766
  • http://www.dynapso.de/seokanzler/
  • http://netgrade.de/seokanzler/
  • http://www.dailymotion.com/seokanzler
  • http://seo.at/2013/10/neuer-seo-contest-seokanzler
  • https://www.seolyze.com/Seokanzler-Contest/
  • http://www.youtube.com/watch?v=djrj91VjR6o
  • http://www.mindshape.de/seo-kanzler.html
  • http://heiko-hoehn.com/2013/10/07/seokanzler/
  • http://vimeo.com/76325523
  • http://www.omsag.de/seokanzler/
  • http://www.sunrise-web.de/seokanzler/
  • http://www.seokanzler.net/
  • http://www.madayo.de/seokanzler-2013.html
  • http://www.blitzkrieg.info/
  • http://www.webquarters.de/
  • http://www.seo-beratung.com/blog/seokanzler-contest.html
  • http://www.han-seo.de/seokanzler-der-mega-seo-contest-2013
  • http://www.konsumkinder.at/2013/10/09/wir-sind-seo-kanzler/
  • http://www.hurra.com/blog/seokanzler
  • http://www.seokomm.at/seokanzler-seo-contest/
  • http://seo.de/8280/seokanzler-wahlen-contest/
  • http://www.seokanzler-2013.at/
  • http://seokanzler.complex-berlin.de/
  • http://www.seoselfmade.de/seokanzler
  • http://www.seo-web-seo.de/seo/seo-contests/seokanzler
  • http://www.seokanzler.de/
  • http://www.redirect301.de/seokanzler.html
  • http://social-media-guru.de/seokanzler/
  • http://www.seo-ritter.de/wer-wird-seokanzler-2013/
  • http://www.tobias-fox.de/seo/seokanzler
  • http://seokanzler-contest.com/
  • http://www.geschichte-oesterreich.com/seokanzler/
  • http://de.wikipedia.org/wiki/SEOKanzler
  • http://www.webmeister.at/seokanzler/
  • http://fadeout.de/9-erstaunlich-seokanzler-fakten/
  • http://www.seo-kanzler.com/
  • http://www.bluhmsysteme.com/blog/seokanzler/
  • http://www.leondo.de/news-leser/items/seokanzler-contest
  • http://www.news4press.com/Seokanzler-Ihr-wxE4hlt-was-gespendet_776748.html
  • http://www.inar.de/seokanzler-auf-platz-1-bei-google-seo-contest-2013/
  • https://twitter.com/SeoSeokanzler
  • http://www.seo-book.org/2013/10/seokanzler-der-grote-seo-contest-aller.html
  • http://www.effivendo.de/2013/10/08/der-seo-contest-zum-seokanzler-2013/
  • http://afullmetalseo2013.wordpress.com/tag/seokanzler/
  • http://www.udl-intermedia-group.com/seokanzler.html
  • http://kerry-mobil.de/seokanzler/
  • http://www.battlefield4.eu/seokanzler/
  • http://www.seoko.de/seokanzler-und-wieder-ein-seo-contest/
  • http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20131008005035AA63Yhz
  • http://kreisi.net/mit-seokanzler-an-die-spitze/
  • http://www.slideshare.net/cojati/seokanzler
  • http://www.it-journal.de/seokanzler-contest-zum-seo-day-2013-1766
  • http://www.seokanzler24.de/
  • http://gerech.net/seokanzler/
  • http://www.artmoy.de/seokanzler/
  • http://x-stream.de/seokanzler
  • http://www.fti.de/reiseangebote/seokanzler.html
  • http://kouzin.com/seokanzler/
  • http://blau.cc/seokanzler-gesucht/
  • http://seo-coacks.de/tag/seo-kanzler/
  • http://www.webtechcs.com/mammuthanull/seokanzler
  • http://likeaseokanzler.com/wer-wird-seokanzler/
  • http://blog.sms.at/seokanzler
  • http://www.hd-gbpics.de/blog/seokanzler-der-contest-hat-begonnen/
  • http://www.fox-tutorials.de/artikel/seokanzler-seokanzler/
  • http://www.webnews.de/1579702/seokanzler-youtube-der-neue-contest
  • http://www.virato.de/article/3214630-neuer-seo-contest-seokanzler/
  • http://www.seokanzler.org/
  • http://www.ichmages.eu/seokanzler/
  • http://seokanzlerat.wordpress.com/2013/10/08/seokanzler-seo_wettbewerb/
  • http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-120759.html
  • http://putzlowitsch.de/2013/10/09/seokanzler-von-katze-gefressen/
  • http://paper.li/seokanzler_2013/1381261474
seokanzler

seokanzler

Informationen zum SEOKanzler SEO Contest

Die Gastgeber des SEOKanzler SEO Contests, SEOkomm (Oliver Hauser & Christoph Cemper) und SEO Day (Fabian Rossbacher),  sind wahrlich keine Unbekannten. Diese geballte Kraft an SEO Knowhow, Konferenzmacht und ungebändigtem Authorrank schließt sich zusammen, um den größten aller SEO Contests auszurufen. Dazu gibt es natürlich einige Fakten (Quelle Suchmaschinenoptimierung.at):

Die Taktik – wie gewinnt man den Contest

Die Taktik – 100% WhiteHat. Schon beim letzten SEO Contest an dem ich teilgenommen habe (http://www.fullmetalseo2013-contest.de/) und dabei den 9. Platz gemacht habe, nutze ich ausschließlich WhiteHat SEO Techniken. Auch der SEOKanzler soll nun so sauber wie möglich in die Top10 rutschen. Mein persönliches Ziel: Meinen Platz 9 vom fullmetalseo Contest zu schlagen und mich für seokanzler in den Top8 der deutschen und österreichischen SERPs zu den oben genannten Zeitpunkten widerzufinden. Kein leichtes Unterfangen, wenn man sich die Konkurrenz ansieht -> ALLES SEOS! Da steht kein Wikipedia-Eintrag auf Platz 1, den es zu schlagen gilt, sondern ganz klar die besten SEOs der Szene. Wer hier vorne mitmischt, hat entweder gutes Budget, eine super Seite als Ausgangsposition oder richtig dick was hinter den SEOhren.

Wie gehe ich also vor?

  • Als Einstieg einen schönen langen Text zum SEOKanzler verfassen (bin ich gerade dabei)
  • Regelmäßig den Eintrag aktualisieren, ergänzen und erweitern (Freshness)
  • Die wichtigsten Informationen so aktuell wie möglich zum Thema bereitsstellen (Wikipedia-Gedanke)
  • Interaktionselemente bieten -> Videos, Bilder, Knöpfe, doofen Text, um die User länger auf der Seite zu behalten
  • Natürlich Links aufbauen (z.B. Kommentare auf anderen teilnehmenden Blogs, Social Mentions und Content Marketing durch den besten Inhalt – trololol)
  • Nutze eine starke Seite: Diesmal habe ich eindeutig das Glück, dass ich den Webmarketingblog als Plattform für die Teilnahme verwenden kann… beim letzten Contest startete ich mit der eher unvorteilhaften Domain fullmetalseo-contest.de (keine EMD, neue Domain und daher keine vorhandenen Backlinks). Besonders für den Kampf um den SEOkanzler in AT wird der Webmarketingblog sicher einige Vorteile mit sich bringen… für die Positionierung in Deutschland, werden es internationale oder deutsche EMDs auf jeden Fall einfacher haben.

Das wars erstmal – bei Fragen freue mich über Kommentare!

Der SEOKanzler im Superwahljahr 2013

Die Bundestagswahl in Deutschland samt SEOKanzlerIn

Die Bundestagswahl fand 2013 in Deutschland am 22. September statt. Angela Merkel wurde als Bundeskanzlerin wiedergewähl, CDU/CSU kommen auf ~41,5% und legen damit richtig stark gegenüber der letzten Bundestagswahl zu. FDP und Piraten schaffen die Hürde nicht, SPD legten leicht zu, Grüne verloren leicht und die AFD schaffte die 5% Hürde ebenfalls nicht (Quelle: format.at). Angi macht es vor – machen es die deutschen SEO-Ladies nach? Wird es am Ende gar keinen SEOKanzler, sondern eine SEOKanzlerin aus Deutschland geben? Auf jeden Fall eine tolle Möglichkeit sich als Frau in der sehr männerdominanten SEO-Szene seinen verdienten Platz zu sichern.

Neben der Bundestagswahl fanden 2013 in Deutschland auch mehrere Landtagswahlen in Bayern, Niedersachen und Hessen statt (Quelle: wahlrecht.at).

Nationalratswahlen in Österreich

Nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich war 2013 ein Superwahljahr. Neben den Landtagswahlen in Tirol, Kärnten, Salzburg und Niederösterreich (immerhin 4 von 9 Bundesländern), fanden am 29.09.2013 die Nationalratswahlen (Nationalrat in Österreich = Bundestag in Deutschland) statt. SPÖ wurde erneut stimmenstärkste Partei (trotz Verlusten) und Faymann wird voraussichtlich erneut Kanzler (Regierung steht noch nicht). ÖVP verliert leicht, BZÖ verliert stark und schafft die Hürde von 4% nicht mehr, FPÖ legt stark zu, Grünen legen leicht zu und die neuen Parteien NEOS und FRANK schaffen die 4% Hürde (Quelle: bruttonetto-rechner.at).

Die Wahl zum SEOKanzler 2013 hat eine ganz besondere Eigenschaft: Es wäre möglich, dass ein Österreicher in Deutschland zum Kanzler gewählt wird und Vice Versa. So wäre es nach vielen Jahren wieder möglich, dass ein Österreicher Kanzler über Deutschland und Österreich wird. Hoffen wir, dass das alles gut geht und die Deutschen stark genug sind, ihr Terretorium zu verteidigen. Sogesehen könnte hier auch ein kleiner Kampf zwischen Österreich und Deutschland ausbrechen, um die Ehre zu verteidigen.

Meine Teilnahme startet genau jetzt, am 07.10.2013 um 15:10. Wünsche allen Teilnehmern Viel Erfolg beim SEOKANZLER SEO Contest!

 

Mehr Online Marketing Wissen?

Du willst mehr über Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung lernen? Dann besuche am 17. November 2016 die Online Marketing Konferenz OMX und am 18. November 2016 die Konferenz für Suchmaschinenoptimierung SEOkomm in Salzburg.
Mit unserem Rabattcode WMBLOG16 kannst du auf jedes der beiden Konferenztickets 60 EUR sparen!
Thomas Rafelsberger
Thomas Rafelsberger war Projektmanager eines Internetplattform-Relaunchs, e-Business Manager eines Webshops, hat sein Masterstudium abgeschlossen und arbeitet nun als Head of SEO bei getontop.at. Thomas betreibt auch eigene kleinere Webseiten & SEO-Test-Spielwiesen wie bruttonetto-rechner.at und festival.co.at .
Thomas Rafelsberger
Thomas Rafelsberger
Thomas Rafelsberger

Latest posts by Thomas Rafelsberger (see all)

31 Kommentare

  1. Bin ja gespannt, vielleicht schafft es eine Domain bei de und at auf Platz eins zu stehen…

  2. Viel Erfolg beim Wahlkampf wünscht dir die Seokanzlerin

  3. Hallo Thomas,
    sehr schön gemacht. Weiter so!
    VG,
    -sebastian

  4. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Seocontest!

  5. Nicht vergessen, den SEO-Wahl-O-Mat zu benutzen: http://www.seokanzler.eu/seo-wahl-o-mat/ 😉

  6. Sowohl der DE als auch der AT Index werden mittlerweile von dynapso angeführt. Ist nicht zu glauben, wie weit man mit so einem Ranking Werkzeug kommt. Aber Dynapso ist von sehr vielen Teilnehmern verlinkt und die Zugriffe sind sicher auch nicht zu verachten.
    Mal sehen, ob es jemand schafft, sich dem noch entgegen zu stellen und wenigstens den AT Index rettet :-)

  7. Alles Gute Thomas – schaut ja aktuell nicht so schlecht aus!

  8. So, ich habe mich nun auch entschieden, mitzumachen, und zwar mit diversen Mini Siteclinics der Seokanzler Teilnehmer.

  9. Im Moment geht es ja ganz schön ab in den Top 100. Schauen wir mal wer kommende Woche die Nase vorn hat :)

  10. Wirklich gut machst du das hier mit der Liste. Weiter so ..!

  11. Sehr interessanter Artikel und eine super Liste!

    Natürlich beteilige ich mich als Medienprofi mit meiner top-modernen Webseite auch an dem Contest. :-)

    Weiterhin viel Erfolg bei dem SEO-Contest wünscht

    Siggi Sabbelfeld

    Es wäre doch gelacht, wenn der Siggi das nicht macht!

  12. Auch von mir allen Teilnehmern am SEO Contest viel Erfolg!

  13. Und wo gibts die Party (bezogen auf dein Update von heute)?
    Hier gibts übrigends die absolut inoffizielle SEOKanzler Wahl 2013 – Zu Gewinnen gibts auch nix. Würde mich freue wenn du trotzdem abstimmst: http://www.omsag.de/seokanzler/
    Viele Grüße und viel Erfolg!

  14. Wenn du dich mal ein wenig vom Texte verfassen ablenken möchtest, habe ich die kreativsten Beiträge zu dem Contest auf meiner Seite zusammengefasst.

    Weiterhin viel Erfolg beim Contest! :)

    Beste Grüße,

    Carl

  15. In erster Linie sehr viel Erfolg beim Contest! Glaube das die Rankings bis zu Mitte November noch sehr spannend bleiben!

  16. Petition gegen Linkbaits:

    SEOKanzler.de freut sich über jede Unterstützung in Form von Links. Und damit sich das für euch auch lohnt, haben wir folgendes Angebot, falls wir Dynapso noch überholen sollten:

    Habt Ihr uns verlinkt, dann postet Eure linkgebende Seite auf unserer Facebook-Seite. facebook.com/SEOKanzler.de

    Unter jedem, der uns so unterstützt, verlosen wir am Ende des Wettbewerbs, das Dynapso-Paket, das wir dann gewinnen würden.

  17. Wir wünschen allen Teilnehmern des SEO-Contests viel Erfolg!
    Grüße aus Hamburg,
    Gilbert

  18. Immer wieder erstaunlich zu sehen wieviel teilnehmer diesmal dabei sind.
    Und jetzt schwappt die Welle dann Richtung google.at. Na dann mal viel Glück

  19. Wir sind auch dabei. :-)

  20. Danke für die Erwähnung in deiner Liste.
    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg 😉

  21. Super Seite und ganz oben im Ranking mit dabei! Respekt! Mal sehen ob ich mit meiner Seite auch noch eine Chance habe. Weiterhin Viel Erfolg!

  22. Viel Erfolg ich bin gespannt,,…

  23. Herzlichen Glückwunsch!
    Top Position für eine .AT Domain, so gehört sich dass! 😀
    Weiter so! 😉

  24. Man hast Du viel geschrieben! 😉 Wir fehlen glaube noch in deiner Liste! 😉 http://www.webropolis.com/seokanzler

  25. Trotz fehlender Freshness immer noch ein Top-Ranking unter den TOP 30! Herzlichen Glückwunsch dazu! :-)

    Meinen Beitrag zum Contest findest du hier: http://www.sabbelfeld.de/seokanzler.htm

    Mit freundlichen Grüßen,

    Siggi Sabbelfeld

    Es wäre doch gelacht, wenn der Siggi das nicht macht!

  26. Sehr interessant Beitrag zur Challenge, werde mir den Blog genauer anschauen. Auch bei der Xovilichter Challenge führt Dynapso das Feld an :)

    Grüße Markus