Sonntag , 18 Februar 2018

SEOkomm 2013 und die neue Konferenz für Online Marketing OMX (inkl. Rabattcode)

Für mich unglaublich, aber wahr, die SEOkomm findet heuer schon zum vierten Mal statt. Was einmal aus unserer Idee, unserem „Baby“ werden würden, hatten Christoph Cemper und ich damals gar nicht zu hoffen gewagt. Immerhin genossen letztes Jahr im November an die 660 Besucher wirklich tolle Vorträge von den Tops der SEO Branche. Besonders freut uns natürlich, dass 99,6% der Besucher die Konferenz mit Bestnoten bewertet haben. Mittlerweile sind wir schon wieder fest in der Organisation der SEOkomm 2013, die heuer am 22.11.2013 stattfindet, natürlich wieder in Salzburg.

SEOkomm 2012

Schon vor zwei Jahren haben wir nochmal viel über die Grundidee der SEOkomm nachgedacht. Warum hatten wir uns damals dafür entschieden, eine SEO Konferenz nach Österreich zu bringen? Erinnern wir uns an 2009: das Thema SEO war für die Unternehmen in Österreich kaum greifbar, es war einfach nicht in den Köpfen der Firmen verankert. Die SEOkomm war also unser Beitrag, Suchmaschinenoptimierung auf den Tagesplan zu bringen. Und ist es uns gelungen? Ja, ich denke auf jeden Fall! SEO ist heute auch in Österreich ein fester Bestandteil einer jeden Online Marketing Strategie.

Online Marketing Strategie? Genau da liegt das nächste Problem. Wenn man sich so umhört, was unsere Firmen im kleinen Alpenstaat unter „Online Marketing Strategie“ verstehen, wird einem oft ganz schwumrig. Eine Strategie kann man in den wenigsten Fällen erkennen: ein bisschen SEO da, ein bisschen AdWords dort und vielleicht eine Facebook Seite mit 1000 Fans, ein Twitter Account muss noch dazu, und das wars. Leute, DAS ist KEIN Online Marketing. Genau aus diesem Grund haben Christoph und ich beschlossen, auch hier einen „Bildungsauftrag“ in Österreich zu übernehmen.

Und das Ergebnis heißt OMX – Online Marketing Experts, die neue Konferenz für Online Marketing in Österreich am 21.11.2013 (Vortag der SEOkomm).

Zielgruppe sind

  • Entscheider, die einen umfassenden Überblick über das Thema Online Marketing bekommen wollen
  • Marketing Fachleute, die das Thema Online Marketing übernehmen müssen
  • Online Marketer
  • aber auch SEO’s, die über den Tellerrand schauen wollen (daher findet sie am Vortag der SEOkomm statt)
  • jeder, der mit Online Marketing Agenturen zusammen arbeitet
  • jeder, der sich über Online Marketing informieren will

Themen werden sein:

  • Traffic-Channels: PPC, Display, Social, Affiliate, e-Mailing und auch ein Überblick zu SEO
  • Advertising-Methodiken, Technologien und Tools:
    • von Behavioral Advertising zum
    • Content Marketing
    • Retargetting über Web und Facebook bis zum
    • Social Marketing
  • Analytic-Experten über Tracking, Analytics, Business Intelligence bis hin zum People Tracking
  • Verknüpfung alt & neu: klassische Medien im Zusammenspiel mit Online
  • Medientypen: Videos, Webinare, Rich-Media und auch Apps als Marketing-Tools
  • E-Commerce: Strategien und Case-Studies
  • Konversionsoptimierung: aus eins mach zwei zum gleichen Preis
  • Projektplanung und –steuerung von Onlinemarketing-Projekten
  • Spezialfokus Case-Studies: Erfahrungsberichte aus echten Projekten von echten Onlinemarketern

Heuer wird es übrigens noch etwas neues geben: die Art und Weise, wie Christoph die Agenden der SEOkomm und somit auch der OMX zusammenstellen wird. Wir haben uns gefragt: warum sollen immer die Veranstalter entscheiden, was die Besucher hören wollen? Deshalb wollen wir heuer einen neuen Ansatz für die Agenda versuchen: IHR sagt uns, was ihr hören wollt!

Das läuft so ab:

  • In Phase 1 (bis Ende Mai) hat jeder Interessierte die Möglichkeit sein Wunschthema vorzuschlagen. (hier für SEOkomm, und hier für OMX)
  • In Phase 2 (bis Ende Juni) präsentieren wir die Agenda und geben im „Call for speakers“ allen Fachexperten die Möglichkeit sich für ein Thema zu berwerben.

Neues gibt es auch bei den Networking Events vor und nach den Konferenzen: 2 Konferenzen brauchen 2 Parties, die OMX Aftershow Party ist heuer gleichzeitig auch die SEOkomm Warmup Party. Für beide haben wir uns nette Locations gesucht, beide sind heuer aber auf 300 Besucher begrenzt. Also nicht zu lange warten.

Nachdem auch letztes Jahr die SEO Expertenseminare am Vortag der Konferenz alle ausgebucht waren, werden wir auch heuer wieder verschiedene Seminare im Rahmen der SEOkomm Academy anbieten.

Die Tickets für alle Teilveranstaltungen (SEOkomm, OMX, Parties, Seminare) sowie Sponsorpakete sind bereits alle online erhältlich. Ausserdem gelten neben Bundlepreisen auch noch unsere attraktiven Frühbucherrabatte.

Jetzt Ticket für SEOkomm und OMX kaufen

Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, und wer es noch nicht kennt, hier unser Video mit den Eindrücken von der SEOkomm 2012:

Ach ja: WLAN wird es heuer nicht in den Konferenzräumen geben. 😉

So, und wer jetzt brav bis zum Ende gelesen hat, der darf sich über einen Rabattcode freuen: WMBLOGO13 zieht 50 EUR exkl. Ust. von den OMX Konferenzzickets ab. Wenn ihr die OMX gemeinsam mit der SEOkomm bucht, werden nochmal 100 EUR Bundlerabatt abgezogen. Ist das mal ein Deal? 😉

PS: Wir suchen auch wieder wieder Blogpartner für beide Konferenzen, bei Interesse bitte melden.

Oliver Hauser
Oliver Hauser ist Inhaber des Salzburger Unternehmens get on top gmbh und Betreiber des WebmarketingBlog.at, außerdem ist er mit seiner Firma Next Experts GmbH der Veranstalter der SEO Konferenz SEOkomm und der Online Marketing Konferenz OMX. Seine Spezialgebiete sind Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und Linkaufbau speziell für Österreich.
Oliver Hauser
Oliver Hauser

5 Kommentare

  1. Und ob das ein Deal ist 😉
    Vielen Dank für den 50 Euro Rabattcode!

  2. Wirklich toll was hier geschaffen wurde!!

    Wenns kundenseitig passt, komme ich nach Salzburg zu euch

    lg Dominik Lux

  3. Echt gigantisch, was da geschaffen wurde. Super Ding. Ich ziehe echt meinen Hut.

  4. …ich freu mir schon ganz dolle!