Donnerstag , 18 Januar 2018

Facebook testet Deals inkl. Screenshots!

Facebook testet im Moment die (bereits lange erwartete) „Deals“ Funktionalität.

Für das interne Testing wurde unter anderem die Sunnyside Bar in Paolo Alto angelegt (diese ist mittlerweile nicht mehr erreichbar):

Interessant dabei ist dieser kleine Link in der linken Leiste:

Offensichtlich ist es bald möglich eigene Deals anzulegen. Genaueres ist dazu noch nicht bekannt, aber ich denke dass die Funktionalitäten den „Specials“ oder „Offers“ bei foursquare ähneln werden.

Sobald ein Unternehmen „Deals“ angelegt hat, erscheinen diese als „Offers“ in der Timeline:

Hier ein Posting mit einem bereits abgelaufenen „Offer“

Die Tests sind hier äusserst kreativ 😉

Offensichtlich gibt es bereits einige ausgewählte Kunden, die diese Funktionalität bereits ausgiebig testen:

Auf der Wall der Fanpage von Macy’s ist einer der neuen Offers bereits aktiv!

Ulf Weihbold
Ulf Weihbold ist Senior E-Commerce Manager bei Red Bull und ist dort unter anderem verantwortlich für RedBullshop.com und RedBullCollection.com. Seine Spezialgebiete sind E-Commerce Management, Konversionsoptimierung, Google Adwords und Web Analytics.
Ulf Weihbold
Ulf Weihbold

2 Kommentare

  1. In Europe auch schon jemand der testen darf?