Samstag , 23 September 2017

Nachbericht: SISTRIX SEOkomm warm-up Party

Heute – am Abend vor der SEOkomm – fand in der Salzburger Bar Apo die SISTRIX SEOkomm warm-up Party statt. Eintritt war exklusiv für etwa 150 geladene Gäste – die Bude war also, wenn man das so ungalant sagen will, bis zum letzten Kubikzentimeter gefüllt. Mit Menschen.

Das war aber nicht schlimm – die, die da waren, haben dafür gesorgt, dass es ein gutes „gefüllt“ war.

Für die, die keine Einladung hatten (oder aufgrund vorherigen Glühweinkonsums die Bar nicht mehr dort finden konnten, wo sie sie vermutet haben), gab es aber eine kleines Trostpflaster.
Und das heißt um diese Jahreszeit Salzburg.
Die Altstadt hat jetzt vor Weihnachten bei niedrigen Temperaturen schon den gewissen Flair, für den alle die Mozartstadt lieben. Ein Hauch von Glühwein liegt in der Luft, die Menschen sind gut gelaunt und überall tut sich etwas. Wir Österreicher sind prima Gastgeber, wir wissen, wie man Tee kocht und gesellig ist.

Leider haben die, die  nicht  da waren,  dann aber auch was verpasst:


Nämlich die Ankündigung, dass die SISTRIX Toolbox künftig ein Herz für Österreich hat und bald  auch in alpenländischen Farben erstrahlt. An dieser Stelle noch einmal ein stellvertretendes Danke an

SISTRIX. Für die Party und die übernommene Getränkerechnung.

(Ich oute mich – ich habe das SISTRIX Budget mit einem Mineralwasser und
einem O-Saft belastet. Der Konsum der anderen fällt unter die Verschwiegenheitspflicht und die ist nicht verhandelbar.)

Ansonsten hätte ich gerne auch noch von dem ein oder anderen Skandälchen berichtet, die sind aber leider ausgeblieben. Wahrscheinlich mit dem Wissen, dass morgen ja nochmal eine Party kommt.

Und da sind dann hoffentlich auch die Panda-Witze besser.
Der, wo ein Panda und Matt Cutts in eine Bar gehen … naja, der war lau.

Bernhard Hochrainer
Der diplomierte Medienkonzepter und Wirtschaftswissenschafts-Student Bernhard Hochrainer ist seit 2006 auf den Bereich Onlinemarketing spezialisiert und arbeitet bei pixelart GmbH in Salzburg. Dort verantwortet er den Bereich SEO/SEM. pixelart ist eine Interactive-Kreativagentur für digitales Marketing und gehört zu den Top 10 New Media Agenturen in Österreich.
Bernhard Hochrainer
Bernhard Hochrainer

Latest posts by Bernhard Hochrainer (see all)