Sonntag , 4 Dezember 2016

SEMSEO/PubCon 2011 – Das war eine klasse SEO Konferenz

Am Freitag fand in Hannover wieder die SEMSEO (Konferenz für Suchmaschinenoptimierung) mit anschließender Networking Party PubCon statt. Ich hatte diesmal auch die Ehre, mit Carlos San Segundo gemeinsam einen Vortrag über Linkbaiting zu halten. Eines Vorweg, die SEMSEO und vor allem die Party PubCon am Abend waren wirklich klasse. Ich möchte hier keine Zusammenfassung der Konferenz geben, das haben andere Kollegen schon vor mir erledigt, ich werde weiter unten auf die anderen Recaps verweisen.

Carlos und ich haben in unserer Session eigentlich gar nicht mit so vielen Leuten gerechnet, wir hatten diesmal ja das schwere Los gezogen, parallel zu Marcus Tandler zu referieren. Deshalb waren wir eigentlich recht erstaunt, dass uns doch immerhin 100 Leute besucht haben. Gezeigt haben wir vor allem viele Linkbait Beispiele aus der Praxis inkl. Auswertungen und kurzer Analysen. Ursprünglich wollten wir unsere Folien nicht veröffentlichen, einige wollten sie aber doch haben. Wir haben uns deshalb kurzerhand entschlossen, die Präsentation doch auf Slideshare zu stellen.

Uwe Tippmann und Alen Webb haben mit dieser SEMSEO wirklich wieder etwas vorgelegt und das muss ich als Veranstalter der SEOkomm neidlos sagen! Anyway, für uns ein weiterer Grund, uns für November in Salzburg noch mehr ins Zeug zu legen!  😉 Aber das hätten wir auch so gemacht. Eines möchte ich aber noch kurz in eigener Sache loswerden: ich wurde von gefühlten 17 Leuten angesprochen, dass sie gerne zur SEOkomm gekommen wären, aber diese ja leider bereits ausverkauft ist. Klarstellung: es gibt natürlich noch Tickets, mir ist nicht klar, wo diese Gerüchte immer herkommen…

Ich möchte nun gerne noch einige Fotos zeigen, leider hatte ich keine Digicam dabei. Martin hat super Fotos gemacht, hier ein paar Eindrücke. (Martin, ich hoffe das geht klar, hier dafür noch ein dicker Backlink an den besten Bilder SEO am Markt). Mehr Fotos von Martin Mißfeldt gibts hier.

SEMSEO 2011 - Copyright Martin Mißfeldt
image-5676

SEMSEO 2011 - Copyright Martin Mißfeldt

PubCon 2011 - Copyright Martin Mißfeldt
image-5677

PubCon 2011 - Copyright Martin Mißfeldt

PubCon 2011 - Copyright Martin Mißfeldt
image-5678

PubCon 2011 - Copyright Martin Mißfeldt

Hier noch ein klasse Video, ebenfalls von Martin. Ich nenne es mal: „so feiern SEO’s“. Im Video sind Marcus, Ines und Frank beim Karaoke. Einfach sensationell!

Achtung: dieses Video sollte nicht davor abschrecken, demnächst selber eine SEO Konferenz zu besuchen!

Hier einige Recaps:

Eine ganz spezielle Empfehlung am Schluß geht an meinen Vortragspartner Carlos San Segundo. Wer regelmäßig über kreative Ideen hören will, sollte sich seinen Podcast Guerrilla Show auf Radio4SEO öfter mal anhören! Carlos, hat mich riesig gefreut dich kennenzulernen und mit dir gemeinsam einen Vortrag halten zu dürfen!

So, dann freue ich mich auf meinen nächsten Auftritt auf werbeplanung.at Summit in der Wiener Hofburg mit Chrisoph Cemper, Jens Fauldrath, Jan Königstätter und Harald Koch!

Update 30.05.2011 22:00:
t3n.de hat unseren Vortrag gefeatured, die Slides sind auf slideshare.net mittlerweile wegen der vielen Views auf die Startseite gelangt!

Oliver Hauser
Oliver Hauser ist Inhaber des Salzburger Unternehmens get on top gmbh und Betreiber des WebmarketingBlog.at, außerdem ist er mit seiner Firma Next Experts GmbH der Veranstalter der SEO Konferenz SEOkomm und der Online Marketing Konferenz OMX. Seine Spezialgebiete sind Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und Linkaufbau speziell für Österreich.
Oliver Hauser
Oliver Hauser

9 Kommentare

  1. Wow! Beeindruckende Bilder und Beschreibung, schade das ich nicht eher von dem SEO Treffen wusste. Ich werde wohl öfter hier reinschauen und hoffen hier über kommende SEO Events lesen zu können, dann klappt es vielleicht das nächste mal mit der SEO Konferenz!

  2. I have recently started a site, the information you offer on this site has helped me greatly. Thanks for all of your time & work.