Sonntag , 18 Februar 2018

Twitter verschlüsselt über https://

Kurzer Twitter Tipp zwischendurch:

seit kurzem ist es nun möglich, auch Twitter dauerhaft über das verschlüsselte Protokoll https:// zu betreiben. Dies ist vor allem dann dringend zu empfehlen (aber nicht nur!), wenn man sich in unverschlüsselten öffentlichen WLANs herumtreibt, damit niemand sein Passwort mitlesen kann. Warum Twitter das nicht automatisch für alle Benutzer umstellt, ist mir völlig unklar. Ich empfehle daher allen Twitter Benutzer dies wie folgt zu tun:

Rechts oben die Einstellungen öffnen:

und dieses Hackerl setzen:

Ab nun ist Twitter verschlüsselt:

Die offiziellen Twitter Apps sollen ausserdem automatisch https:// verwenden. Ob dies auch für Tweetdeck und Co. gilt, kann ich leider derzeit nicht sagen.

Vor kurzem habe ich übrigens auch darüber berichtet, wie man das auch für Facebook einstellen kann.

Wissen Sie, welche Twitter Apps wie Tweetdeck,… die Verschlüsselung einsetzen?

Oliver Hauser
Oliver Hauser ist Inhaber des Salzburger Unternehmens get on top gmbh und Betreiber des WebmarketingBlog.at, außerdem ist er mit seiner Firma Next Experts GmbH der Veranstalter der SEO Konferenz SEOkomm und der Online Marketing Konferenz OMX. Seine Spezialgebiete sind Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und Linkaufbau speziell für Österreich.
Oliver Hauser
Oliver Hauser