SEOkomm - Konferenz für Suchmaschinenoptimierung
Dez 01
No Gravatar

Lerne deinen Feind kennen: um soziale Netzwerke gezielt in Marketingaktionen einzuplanen, ist es natürlich sehr wichtig zu wissen, wie viele Prozent der Benutzer männlich bzw. weiblich sind. Diese Zahlen sind aber meistens sehr schwer zu bekommen. Folgende Übersicht sollte helfen:
Frauenanteil an sozialen Netzwerken

Sehr auffällig:

  • 16 der 19 angeführten Netzwerke haben einen höheren Frauenanteil!
  • Bei Social News Diensten tummeln sich mehr Männer als Frauen.
  • Facebook und Twitter (das überrascht mich am meisten!) benutzen mehr Frauen als Männer!

Den kompletten Bericht gibt es hier.

Autor: Oliver Hauser

Oliver Hauser Oliver Hauser ist Inhaber des Salzburger Unternehmens get on top gmbh und Betreiber des WebmarketingBlog.at, außerdem ist er mit seiner Firma Next Experts GmbH einer der Veranstalter der SEO Konferenz SEOkomm und der Online Marketing Konferenz OMX. Seine Spezialgebiete sind Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und Linkaufbau speziell für Österreich. Durch sein Studium der Angewandten Informatik ist er schon seit 1992 im Internet aktiv und hat seine ersten Websites mit dem Browser Mosaic 1.0 programmiert, als auch der Tag eingeführt wurde. Oliver Hauser ist regelmäßig als Vortragender auf SEO Fachkongressen wie SMX, SEMSEO, SEOday oder SEOCampixx unterwegs.
 

Hear me speak at SMX München Hear me speak at SEO Day 2011 Hear me speak at Werbeplanung.at Summit Hear me speak at SEOkomm 2011 Hear me speak at SEMSEO 2011

Leave a Reply