Montag , 28 Juli 2014

Frauenanteil in sozialen Netzwerken

Lerne deinen Feind kennen: um soziale Netzwerke gezielt in Marketingaktionen einzuplanen, ist es natürlich sehr wichtig zu wissen, wie viele Prozent der Benutzer männlich bzw. weiblich sind. Diese Zahlen sind aber meistens sehr schwer zu bekommen. Folgende Übersicht sollte helfen:
Frauenanteil an sozialen Netzwerken

Sehr auffällig:

  • 16 der 19 angeführten Netzwerke haben einen höheren Frauenanteil!
  • Bei Social News Diensten tummeln sich mehr Männer als Frauen.
  • Facebook und Twitter (das überrascht mich am meisten!) benutzen mehr Frauen als Männer!

Den kompletten Bericht gibt es hier.

Oliver Hauser
Oliver Hauser ist Inhaber des Salzburger Unternehmens get on top gmbh und Betreiber des WebmarketingBlog.at, außerdem ist er mit seiner Firma Next Experts GmbH einer der Veranstalter der SEO Konferenz SEOkomm und der Online Marketing Konferenz OMX. Seine Spezialgebiete sind Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und Linkaufbau speziell für Österreich.
Oliver Hauser
Oliver Hauser

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Konferenz für Suchmaschinenoptimierung