Sonntag , 18 Februar 2018

Komm nach Dänemark für schnellen Sex ohne Kondom!

Virales Marketing kann auch nach hinten losgehen!

In YouTube ist ein Video einer jungen dänischen Mutter aufgetaucht, die den Vater ihres Babys sucht. Das Video wurde international bereits über eine Million mal gesehen und hat weltweit für Anteilnahme gesorgt.
Doch das Video stellte sich nun als Werbegag des dänischen Tourismusverbandes heraus, der damit mehr Touristen ins Land locken wollte. Das ganze entpuppte sich als Schuß in den Ofen: ganz Dänemark ist entsetzt.

Die Mutter „Karen“ erzählt von einem betrunkenen One-Night-Stand vor eineinhalb Jahren in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen, der zu ihrem süßen Sohn August führte.

Für die dänische Soziologin Karen Sjoerup lautet die Botschaft der Aktion ganz klar: „Du kannst blonde dänische Frauen ins Bett locken, ohne Kondome zu verwenden.“

Das Pikante an der Sache: die Aktion wurde von Steuergeldern bezahlt…

Oliver Hauser
Oliver Hauser ist Inhaber des Salzburger Unternehmens get on top gmbh und Betreiber des WebmarketingBlog.at, außerdem ist er mit seiner Firma Next Experts GmbH der Veranstalter der SEO Konferenz SEOkomm und der Online Marketing Konferenz OMX. Seine Spezialgebiete sind Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und Linkaufbau speziell für Österreich.
Oliver Hauser
Oliver Hauser