Freitag , 31 Juli 2015

Blog Day 2009 – Link Bait?

Blog Day 2009Am 31.08.2009 ist der fünfte Blogday. An diesem Tag kann jeder Blog fünf Blogs vorstellen, die ihm gefallen. Im Vorfeld werden die Autoren der betreffenden Blogs informiert, daß sie erwähnt werden.  Zu guter letzt wird ein Link auf die Blogday-Seite und die entsprechende Technorati-Seite gesetzt.

Es ist für gute, aber noch nicht so bekannte Blogs eine gute Chance neue Leser zu bekommen.
Im Prinzip handelt es sich um einen Link Bait, ich finde es aber außerdem eine coole Aktion und werde am 31.08.2009 auch fünf Blogs zum Thema Webmarketing vorstellen, die ich gerne lese.

Mehr Online Marketing Wissen?

Du willst mehr über Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung lernen? Dann besuche am 19. November die Online Marketing Konferenz OMX und am 20. November die Konferenz für Suchmaschinenoptimierung SEOkomm in Salzburg.
Mit unserem Rabattcode WMBLOG15 kannst du auf jedes der beiden Konferenztickets 60 EUR sparen!
Oliver Hauser
Oliver Hauser ist Inhaber des Salzburger Unternehmens get on top gmbh und Betreiber des WebmarketingBlog.at, außerdem ist er mit seiner Firma Next Experts GmbH einer der Veranstalter der SEO Konferenz SEOkomm und der Online Marketing Konferenz OMX. Seine Spezialgebiete sind Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und Linkaufbau speziell für Österreich.
Oliver Hauser
Oliver Hauser

9 Kommentare

  1. Auf http://www.linkbait.de wurde gestern ein neuer Linkbait gestartet. Die Aufgabe: finde einen Slogan für http://www.zaun-profi.de. Der Gewinner erhält einen Bodypaint passend zu seiner Website. Schöne Beispiele gibt es bei linkbait.de zu sehen. Viele Spaß beim mitmachen. Eventuell hast Du Lust mitzumachen ?

  2. Danke für den Hinweis. Das machen wir natürlich auch am 31.08.09.

  3. Hi,
    ich mache auch gerne mit und ich wollte dich fragen, ob ich dein Blog im diesem Sinne zum BlogDay empfehlen kann?
    Wenn du einverstanden bist, bleiben mir nur noch 4 andere BlogDay-Blogs:-)
    GRuss..

  4. hallo alex l.,
    na sicher doch, würde mich sehr freuen!
    oliver

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>