Dienstag , 24 April 2018

Bruno Kammerl und sein Sprung über die größte Wasserrutsche

Seit einigen Tagen geistert ein geniales Video im Internet, in dem der unbekannte Bruno Kammerl über eine gigantische Wasserrutschenschanze nach 35m punktgenau in einem kleinen Swimming Pool landet. Unglaublich!
Echt oder Fake? Durch die Diskussionen darüber verbreitete sich der Clip extrem viral im Internet.

Vieles sprach dafür, daß alles echt ist, tauchten nicht auch die Xing und Facebook Profile von Bruno Kammerl auf. Sogar auf seiner Web Site berichtete er über die professionelle Planung seines Projekts „Megawoosh“.

2009-08-10_201234

2009-08-10_201250

Nun wurde das Geheimnis endlich gelüftet:

Hinter dem „Projekt“ steckte doch tatsächlich Microsoft um viral für die hauseigene Office Suite 2007 zu werben. Es wurde auch gleich klar gestellt, daß Bruno Kammerl eine reine Marketing Erfindung war:

2009-08-10_201658

Diese Aktion zeigt Parallelen zum Ron Hammer Spot von Hornbach vor einiger Zeit.
Trotzdem: mein Respekt Microsoft!

Die ganze Geschichte gibts übrigens bei BasicThinking.

Oliver Hauser
Oliver Hauser ist Inhaber des Salzburger Unternehmens get on top gmbh und Betreiber des WebmarketingBlog.at, außerdem ist er mit seiner Firma Next Experts GmbH der Veranstalter der SEO Konferenz SEOkomm und der Online Marketing Konferenz OMX. Seine Spezialgebiete sind Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und Linkaufbau speziell für Österreich.
Oliver Hauser
Oliver Hauser